Samstag, 17. Juni 2023

Blick zurück

Gehört Jessie J — Queen
Gelesen ein schönes Zitat* auf Insta aus dem Buch „Der Schneeleopard“ von Sylvain Tesson. (Lustig: dieses Tier musste ich ganz früh schon eintragen, wenn K in Freundebüchern sein Lieblingstier nennen sollte... von klein an immer Schneeleopard)
Getan Sachen ins Krankenhaus gebracht (z.B. Honig — der soll laut Patienteninformationsblatt heilungsfördernd wirken; hoffen wir mal, dass es stimmt) und zurück über den schönen alten Flugplatz heim geradelt. Den darf man nicht betreten, weil er Lebensraum für diverse Pflanzen und Reptilien ist
Getrunken Sangria nach diesem Rezept, allerdings mit Cointreau statt Rum. P meinte: „Schmeckt wie Glühwein nur in kalt.“
Gegessen hübsche (und leckere) Schachbrettkekse, ein Mitbringsel aus Italien
Gefreut I dass mein Fahrrad unversehrt zurückkam, als L damit zur Party einer Freundin aufbrach.Wir sind hier schon durch sooo viele Scherben gefahren... es nervt hart
Gefreut II dass der Oleander, den ich vor drei Jahren dummerweise zu krass zurückgeschnitten hatte und der seither nie wieder geblüht hat, an einem Ast wieder Knospen trägt — ein Wunder ist geschehen. Wie sehr man sich über so etwas freuen kann
Geärgert über schnell ruinierte neue Shirts. Mein kleiner (großer) K hat ein wahres Talent für (meist) rote Flecken. Für die gibt es aber einen guten Trick: einfach den Stoff in die Sonne legen, dann verschwinden die Flecken wieder (funktioniert wirklich!). Neulich war allerdings Schokolade der Übeltäter. K optimistisch:„ Leg das Shirt einfach wieder in die Sonne.“ Schokolade ist nicht Tomate. Sprich: klappte nicht
Gelacht dass L und K oft für ein Pärchen gehalten werden. Dabei sind sie „nur“ Zwillinge. Und auch nicht immer so einträchtig wie auf dem Palmen-Foto...
Gelacht II Ich soll versuchen, ein Mädchen zu beschreiben, das ich in der Stadt gesehen habe und das die Zwillinge eventuell von der Schule kennen könnten. Erst sollte ich sagen, welche Kleidung es trug. Und dann, wie das Gesicht beschaffen war. K: „Sah sie schlau aus?“ Ich dann: „Wie sieht man denn schlau aus??“ K: „Kleines Beispiel (war klar, aus dem  Fußballbereich): Jonas Hofmann sieht schlau aus. Davie Selke nicht.“ Huch hahahaha ohjeh
Gewundert dass meine Kinder jede Woche neue Fachausdrücke für Frisuren anschleppen. Diesmal: Edgar Cut Taper Fade. Alles klar, ich bin gespannt. Das was mir Google dazu anzeigt, gefällt mir schon mal nicht. Aber wie ein Kollege von K am Handy treffend zu ihm sagte (war auf Lautsprecher, deswegen hab ich es vernommen und musste sehr lachen): „Nach zwei Wochen hast du eh wieder einen Busch.“
Gewünscht dass die Lupinen noch aufgehen (aber allein die Blätter sind schon nice)
Gekauft eine Trainingshose, in der Plastik aus dem Ozean verarbeitet ist. Wow, sogar approved von den Kollegen

*
Verehren, was wir vor Augen haben. 
Nichts erwarten.
Sich ausgiebig erinnern. 
Hoffnung bewahren, Rauch über den Ruinen. 
Sich mit der Welt begnügen. 
Dafür kämpfen, dass sie bleibt.

Schönes Wochenende!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!