Freitag, 17. Dezember 2021

DIY: Geschenkanhänger aus dem Kinderkunst-Archiv

Ich habe in den letzten Jahren X Kinderbilder aussortiert, aber einige Malereien liegen immer noch einer großen Mappe hier herum. Für die habe ich mir vorgenommen: Bevor ich sie ausrangiere, werde ich sie wenigstens digital archivieren. Das geht entweder mit einem Scanner oder (schneller) mit einer Kamera. Und dann einen Order mit Kinderkunst auf der (externen) Festplatte anlegen und in ein paar Jahren darüber freuen. 

Teilweise habe ich schon begonnen mit dieser Aktion — gerade habe ich nämlich den Engel von L aus dem Jahr 2016 wieder gefunden und Geschenkanhänger daraus gemacht. In Farbvarianten auf festem Papier ausdrucken, ausschneiden, fertig. 

Der Engel ist in der  Jungen Kunsthalle Karlsruhe entstanden, in deren Obergeschoss sich eine Werkstatt befindet. Die kleine L hat damals ihr Motiv mit Bleistift in eine dünnen Styroporplatte geritzt und anschließend auf Papier gedruckt.

Zucker, oder?






2 Kommentare:

Danke für deinen Kommentar!