Dienstag, 15. September 2015

KIND OF ART (Schul-Edition)

Ende des Schuljahres kommen per Kleinkurier zahlreiche Mappen und Hefte nach Hause, die das ganze vergangene Schuljahr dokumentieren. Besonders die Mappen sind für mich wie Wundertüten, die fabelhafte Werke ausspucken – so viele, dass schweren Herzens (aus)sortiert werden muss. Die tollsten Motive finden einen Platz an der Wand. Eine ganz kleine Auswahl seht ihr unten. Ich mag besonders die Riesenhagebutten und das bunte Selbstbildnis.

Die (Kunst-)Lehrpläne scheinen sich in 30 Jahren nicht geändert zu haben. Ich tauche zurück in meine eigene Kindheit und kann mich noch genau ans Weben in der Grundschule erinnern, auch an meine Unterwasserwelt in der 5. Klasse. Und an das Selbstportrait. Schön und seltsam zugleich, wie sich alles wiederholt. Die nächste Wundertüte kommt bestimmt. Spätestens im August 2016.












Kommentare:

  1. Mein Favorit der Reihe ist ganz klar "Zahlengruppen machen Spaß". Wie genießerisch die kleine Dame, fein sinnig lächelnd da steht, kann man den Spaß sofort nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass, sobald sie diese Augen mit den grandiosen Wimpern aufklappt, wir in ihre fröhlich, frech blitzenden Augen sehen. Bei uns gibt es auch mal wieder KinderKunst, allerdings erst heute am Mittwoch.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, das sieht ja nach wie vor alles sehr schön aus, bei Dir! Gucke ab und zu mal rein und freu mich. Alles gut in KA? Liebe Grüsse aus dem kalten Norden! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dich meldest!! Mail folgt, geht uns gut :) Viele Grüße!!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!