Montag, 2. Februar 2015

Flohmarkt mal anders

Ich mag den Winter eigentlich ganz gerne, am liebsten mit Schnee. Aber: ich vermisse auch den Frühling, die Flohmärkte, das Kruschteln in Kisten und das Fischen nach kleinen Schätzen. Wie gut, dass es auch virtuelle Flohmärkte gibt, so wie den von SoLebIch, auch „Tauschbörse“ genannt. Dort habe ich in den letzten Monaten diese hübschen Glücksgriffe gemacht (und auch meinerseits ein paar Sachen veräußert – der platzende Schrank sagt danke).

Neuester Fund: die gelbe Decke. Ich habe sie gegen ein Kissen getauscht. Davor zog die kleine rote Lampe mit dem klangvollen Namen Eclisse aufs Klavier. Das gute Stück wurde von der Vorbesitzerin vor Jahren in einer WG in Italien vor dem Sperrmüll bewahrt (ich hoffe, ich habe das noch richtig aus dem Mailwechsel in Erinnerung). Und dann wäre da noch der kleine zweifarbige Alan-Fletcher-eske Aschenbecher. Ich freue mich jeden Tag über diese Schnapper. Flohmärkte sind toll! Frühling, kannst kommen!




Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    mir gefallen deine Errungenschaften sehr! Genauso wie das schwarze Punkte-Kissen auf dem unteren Bild! Würdest du mir verraten, woher du es hast?
    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike, das ist eigentlich ein Poncho, den ich mal auf Etsy gefunden und zum Kissen umfunktioniert habe. Liebe Grüße! Julia

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort! Dann werde ich mal die Augen offen halten, ob ich auch mal so einen schönen Stoff finde! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    wegen mir könnte das ganze Jahr über Schnee liegen, vielleicht mal unterbrochen von zwei Monaten Herbst zwischendrin, ABER du hast recht, das mit den Flohmärkten geht mir schon auch ein wenig ab. Hier in München gibt es wenigstens den Nachtkonsum, einen Indoor-Flohmarkt, der ca. 1x im Monat stattfindet. Allerdings wird der weitgehend von professionellen Händlern bestritten, deswegen kann man so tolle Funde wie Deine leider selten zu Schnäppchenpreisen machen. Deswegen werfe ich jetzt auch sofort einen Blick in die Tauschbörse, danke für den Tipp :)
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Boah....die Alan Fletcher Dose / clambox ist soooo coooool. Bei E*** gingen neulich auch welche weg für rund achtzig euronen...das steht noch ganz oben auf meiner wishlist...
    und die decke ist - natürlich - auch nicht zu verachten.
    sei lieb gegrüsst!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    Ja du hast die Italiengeschichte richtig in Erinnerung... :-)
    Freu mich das kleine rote Schätzchen mal wieder zu sehen...
    Es sieht so schön bei dir aus...

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!