Dienstag, 16. Dezember 2014

KIND OF ART – Weihnachtskartenedition

»Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael. 
Aber ich brauchte ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder.« 
(Pablo Picasso, nachdem er eine Ausstellung mit Kinderzeichnungen besucht hatte) 

Weil Kinder Künstler sind, zeige immer dienstags ich ein Werk aus dem Hause philuko, wo die Mappen ziemlich prall gefüllt sind. Heutiges Werk meiner Wahl — passend zur Adventszeit: die schnelle Weihnachtskarte. Ein Tipp für alle, die noch rasch ein paar effektvolle Karten fabrizieren wollen. Ihr braucht: Ölkreide (z.B. Jaxon), Wasserfarbe, Pinsel und etwas dickeres Papier. Das Motiv mit Kreide malen und anschließend mit Wasserfarbe überpinseln. Besonders bei weißer Farbe ein toller Effekt, wenn das Gemalte plötzlich sichtbar wird. Die Technik hat Lu aus der Schule mitgebracht. Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Frohes Malen!

+++ KIND OF ART – KINDERKUNST – Immer dienstags – Linksammlung in den Kommentaren +++

Zum Verlinken könnt ihr diesen Code verwenden (einfach kopieren und anstelle des roten Texts euren Link und die Bezeichnung einsetzen, dann ins Kommentarfeld einfügen): 
<a href=eure URL>euer Kunstwerk</a>






Kommentare:

  1. Oh wie toll - Danke für den Tipp - es fehlen hier wirklich noch ein paar Weihnachtskarten! Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie funktioniert das?
    Erst mit der Kreide malen und dann mit Wasserfarben drüber? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so. Zuerst die Jaxonkreid und dann die Wasserfarbe (ich habe die von Ecoline verwendet). Gruß zurück!

      Löschen
  3. Das sieht toll aus mit dem Kontrast und dem unregelmäßigen Farbverlauf! ♥ Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das müssen wir ausprobieren...
    Wir sind heute endlich mal wieder dabei! Mit einer Tänzerin ;-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!