Auch das Verpackungsdesign aus diesem Hause hat es in sich. Da gibt es viele schöne Editionen, wie die Clicquot Clutch oder Le Fridge oder die Mailbox. Letztere soll jetzt ein neues Gewand bekommen. Womit wir beim Thema wären: Veuve Clicquot ruft zu den Re-Creation Awards! Als alter Wettbewerbshase, der sich gerne mit kreativen Aufgabenstellungen auseinandersetzt, kommt mir das natürlich gelegen. Feines Tröpfchen, schön verpackt – eine nette Aufgabe! Hier rattert es schon im Kopf...
Vielleicht sind ja auch einige Gestalter unter euch, für die das von Interesse wäre?
Hier kurz die Eckdaten:
Der Wettbewerb richtet sich an professionelle Künstler aber auch an Neueinsteiger.
Bis zum 15. November 2014 können Beiträge eingereicht werden. Um teilzunehmen, muss man sich auf der Seite „Awards Veuve Clicquot“ registrieren und kann sich die erforderlichen Templates zur Gestaltung der Mailbox herunterladen. Es winken 10.000 Eur Preisgeld, ein Portrait im Wallpaper-Magazin und eine Einladung zur Milan Design Week 2015. Klingt gut, oder?
Um diese Mailbox geht es. Sie soll einen neuen Aufdruck bekommen. Foto © Veuve Clicquot |
Zugegeben für mich ist hier die Verpackung fast noch besser als der Inhalt! So eine originalgetreue US-Mailbox kostet ja an sich schon so 30-50 Euro. Und hier hat Clicquot wirklich ein super Angebot!
AntwortenLöschenVom Design ganz zu schweigen.
Die neu gestaltete Postbox hab ich auch schon gesehen. Sieht richtig hochwertig aus.
Diese Verpackung sieht ja richtig goldig aus! Diese Briefkastenform und Farbe würde ich auch ganz gerne vor meinem Grundstück stehen haben wollen.
AntwortenLöschenInteressanter Beitrag! Vielen Dank!
Schöne Grüße
Katja