Freitag, 10. Oktober 2014

Tipp für alle Hamburger: Ib-Antoni-Ausstellung bei Human Empire

Manchmal bedaure ich, nicht im hohen Norden zu wohnen. Ich verpasse regelmäßig tolle Ausstellungen, die „da oben“ stattfinden. Aktuell zum Beispiel die Ib-Antoni-Werkschau, die ab morgen bei Human Empire zu sehen sein wird!

Der Däne Ib Antoni (1929-1973) gehörte in den 1950er und 1960er Jahren zu den wichtigsten Plakat-Gestaltern seiner Zeit: Er hat in seiner 20-jährigen Schaffensphase über 300 einzigartige Plakate entworfen. Im vergangenen Jahr haben sein Neffe Anton Antoni und der Kopenhagener Galerist Mikael Hauberg nun das Archiv des verstorbenen Künstlers durchforstet – und von zahlreichen zum Teil verschollen geglaubten Entwürfen Ib Antonis hochwertige Reproduktionen anfertigen lassen. Diese werden jetzt bei Human Empire zu sehen sein.
Eröffnung: Samstag, 11. Oktober 2014, 12 bis 18 Uhr
Human Empire, Schulterblatt 132, 20357 Hamburg
[ Weitere Infos: tumblr / Facebook ]
Alle Fotos © Mikael Hauberg & Anton Antoni











Kommentare:

  1. Oh, das sieht gut aus.
    Leider verpasse ich sie auch!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp - der kommt gerade richtig.
    Ich verbringe das Wochenende in Hamburg :-)
    Viele Grüße Susanne aus Ka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!