Dienstag, 1. Oktober 2013

Held des Alltags – inkognito

Der heutige Held ist ein Rätsel. Erratet ihr seinen Zweck? Wer’s als erstes weiß, bekommt philuko-Post. Ich habe heute meinen Spendablen, der Herr des Hauses feiert nämlich Geburtstag... Happy Dienstag!

Mehr Helden des Alltags bei der Schöpferin dieser Rubrik, Roboti.

Edit: Wow, so viele Kommentare am frühen Morgen – ich bin begeistert!
Ingrid hat die erste richtige Antwort gegeben: es ist ein Flaschenöffner.
Deine Adresse gerne per E-Mail an mich! Liebe Grüße an alle – schön, dass ihr mitgeraten habt!


Kommentare:

  1. Ich glaub ich hab´s: das ist ein Wiegemesser!
    Herzlichen Glückwunsch auch an den Herrn des Hauses.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Falls ich tatsächlich Recht haben sollte ( *daumendrück*), hier meine Mail:
    sannesternätwebpunktde :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Julia,
    ein Flaschenöffner? Glückwunsch an den Herrn des Hauses!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Das ist ein Dosenöffner?!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, das ist ein Dosenöffner?!

    AntwortenLöschen
  6. Ich rate mal...EIN FLASCHENÖFFNER...Bierflaschen, Sinalco, Fritz Kola...usw...usw...
    Er ist wunderschön...geformt...ein gar wundervolles heldenhaftes Teilchen !!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Philuko. Herzlichen Glückwunsch für Herrn Philuko und einen tollen Tag. Ich denke, dass ist ein Kräuterwiegemesser?
    Liebe Grüsse von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, das ist ein Dosenöffner?! Philukopost wäre ja famos!

    AntwortenLöschen
  9. Dein heutiger Alltagsheld sieht aus wie ein Flaschenöffner....
    Habt einen schönen Geburtstag!
    Liebste Grüße!
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Ein Flaschenöffner! LG Marina

    AntwortenLöschen
  11. liebe philuko, ein Flaschenöffner.....lg Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Philuko,
    das ist ein prima Rätsel und als langjährige Leserin hab ich mir überlegt auch mitzumachen. Ist es ein Flaschenöffner?
    Liebe Grüße,
    Lisa M. aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. also ich schwanke zwischen Flaschenöffner und Nussknacker...auf jeden Fall ein richtig sprachiges Teil...meinen allerherzlichsten Glückwunsch an den Herrn...

    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  14. ... O.k. Ich tippe mal auf einen stylischen Flaschenöffner ?!?! Originell, oder? Ratlose Grüße aus Freiburg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen du Liebe,
    erstmal alle lieben Wünsche an den Herrn des Hauses!!
    Tja, den Zweck des Heldens zu erraten ist total schwer.
    Bestimmt ist es wieder so ein tolles Teil auf deinem Schreibtisch, vielleicht ein Brieföffner, oder so...
    Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Geburtstag und feiert schön!
    Liebe Grüße von Christine (chris7) aus Oldenburg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    das ist ein Flaschenöffner. :D
    Und herzlichen Glückwunsch an den "Herrn des Hauses".
    Liebe Grüße aus Berlin Jana

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmh... vielleicht ein Nussknacker? Liebe Grüße und ein schönes Geburtstagsfest von Nora

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe keine Ahnung, tippe aber auf Flaschenöffner.
    Eine schöne Geburtstagsfeier wünscht Christiane
    christiane.doerre@t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Hmm, zu spät, nichts desto trotz ein schöner Held!

    AntwortenLöschen
  20. oh, da bin ich viel zu spät dran. aber ein solcher flaschenöffner dürfte gerne an mein bier (wenn das füchslein endlich entscheidet, dass biertrinken wieder drinnen ist, weil nächtliches stillen nicht mehr notwendig ...).

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!