Mittwoch, 31. Juli 2013
Ein Frühstück an der Wand – oder wenn Kinder nicht schlafen wollen
Schlafenszeit bei Kindern. Meist ein mittelgroßer bis großer Kampf. Ab einer bestimmten Uhrzeit gilt: es ist Elternzeit. Im besten Fall legen sich dann die Kinder hin und schlafen ein (wie Lu momentan, Betonung auf momentan). Oder sie überlegen, was sie noch anstellen könnten, meist wird Quatsch gemacht... neulich wurde es plötzlich still, aber geschlafen wurde nicht. Phi und Ko in (leiser) Aktion. Am Tag danach stehe ich im Zimmer und staune (staunen ist gar kein Ausdruck). Die beiden haben sich klammheimlich an meinem Kartonvorrat bedient, meine neue Schere entwendet (ich wusste es!) und einen Frühstückstisch für den nächsten Morgen gebaut. Ko war Schneider, Phi Maler und Kleber. Ich musste zwei mal hinsehen. „Das habt ihr aber nicht alleine gemacht??“ Doch, sie hatten. Und dann aßen sie genüsslich Käsebrot, Ei, Marmeladensemmel und tranken einen Schluck Apfelschorle. Als sie aus dem Haus waren, habe ich das Frühstück an die Wand gehängt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wie immer bin ich begeistert von den kunstwerken deiner kinder. einfach nur genial. ich liebe das käsebrot!
AntwortenLöschenWOW! Ich habe ja beim Geschenkzimmer schon sehr gestaunt, aber jetzt muss ich erstmal meine Augen einsammeln, die sind beim starren einfach rausgefallen! Das würde ich mir auch sofort an die Wand hängen!
AntwortenLöschenVor soviel Kreativität kann ich nur den Hut ziehen, Kinderkunst vom feinsten!
AntwortenLöschenLg Carmen
Ich finde es so toll, wie unglaublich kreativ deine Kinder sind. Imemr wieder zaubern sie so unglaublich schöne Sachen. Na ja, bei den Eltern :)
AntwortenLöschenDeine Kinder sind so kreativ, total toll! Aber liegt halt in der Familie. :)
AntwortenLöschenein fRühstück mit allem, was das heRz begehRt. sogaR ein glas honig. und eine keRze. gRandios. kunstweRk und kindeR.
AntwortenLöschenEinfach nur genial! Besonders schön finde ich, dass die beiden den Tisch so liebevoll und sogar mit Kerze gedeckt haben :-)
AntwortenLöschenEinen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Stefanie
Sprachlos!
AntwortenLöschenDie Farben, das Material, die Anordnung ..... wow.
Kann ich mir auch gut als längliches Bild / Poster vorstellen.
Liebe Grüße
Das ist sooo toll geworden, ich bin beeindruckt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabine
Ein Kunstwerk! Wundervoll.
AntwortenLöschen...also ich habe ja keine ahnung, wie alt die Künstler sind, aber das ergebnis ist genial!
AntwortenLöschenLG - steffi
Herzallerliebst, großartig und unbedingt was für die Wand! Allerfeinste Kinderkunst, vielen Dank fürs zeigen. Schöne Grüße, Wiebke
AntwortenLöschendas ist so so schön.
AntwortenLöschenbewundernde grüße an die kleinen künstler von einer kinderschlafens- versus elternzeit geprägten ulma, die diesen kampf im übrigen immer (!) verliert ...
Deine Kinder sind echte Kümstler <3
AntwortenLöschenwow, das ist absolut toll!!
AntwortenLöschenliebe grüße
holunder
wirklich einzigartig!
AntwortenLöschenSagenhaft, Kreativität deiner Kinder!
AntwortenLöschenda dürfen die beiden jetzt wohl öfter mal länger wachbleiben, was? ;)
AntwortenLöschenNur, wenn so was schönes bei raus kommt ...
LöschenIrgendwie sollten wir mal alle Kinder.Kunst - Posts verlinken...
AntwortenLöschenZu schön! Hab heut auch welche...
LG
Astrid
Ja, ich merke auch, Kinderkunst scheint ein großes Thema zu sein... Ich bekomm bei solchen Posts erstaunlich viel Resonanz... Liebe Grüße!
LöschenSo herrlich und so pefekt Tischgedeckt mit Servietten, Kerzen und allem, einfach wunderschön, und übrigens, was ist das Elternzeit? Die wird immer kürzer...liebe Grüße von Michaela
AntwortenLöschenJa, Elternzeit, was ist das?! Stimme zu!
LöschenEcht beeindruckend, was Deine Kinder machen, wenn sie nicht müde sind. Da kann man sich als Eltern doch beruhigt schlafen legen... Mir hätte der Mund auch offen gestanden, wenn ich das am nächsten Morgen gefunden hätte. Wirklich super!
AntwortenLöschenDas ist so unglaublich wunderwunderschön! Mir fehlen irgendwie die Worte. Toll! Schönes Wochenende! LG, Annette
AntwortenLöschendas ist ja herrlich!
AntwortenLöschenGenial! Ganz nach Frau Mama kommend... allein die Auswahl der Kiste. Und dann die kleinen feinen Details! Auch die gelungene Aufgabenverteilung - ein schönes "Schlafenszeit - sicher nicht!"-Kunstwerk!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dania