Folge mir über blog lovin’

Freitag, 21. Juni 2013

Blick zurück

Bruchstücke (m)einer Woche.

Gesehen Geliebtes Kind, hm

Gehört MC Solaar, „Les temps changent“, volles Rohr dank Ko
Gelesen ein schönes Gedicht* 
Getan den Aufmacher für einen Wettbewerb gestaltet (hoffentlich bald mehr)
Gegessen weltbeste Wassermelone
Getrunken Wasser
Gefreut über Glück im Unglück
Geärgert über einen unfreundlichen Kinderchirurgen
Gelacht Schwester: „Welche Farbe möchtest du für den Gips?“ Lu: „Rosa.“
Geplant es den Kindern nachmachen und vom 5er springen
Gewünscht unempfindlichere Haut
Gekauft einen portablen Sonnenschirm
Geklickt Steffi Müller

Ein feines Wochenende!

*

Glückliche Begegnung

An den Junisonntagen im Junggehölz
Hören die Himbeersucher vom Dorfe
Lernende Frauen und Mädchen der Fachschule
Aus ihren Lehrbüchern laut Sätze lesen
Über Dialektik und Kinderpflege.

Von den Lehrbüchern aufblickend
Sehen die Schülerinnen die Dörfler
Von den Sträuchen die Beeren lesen.

Bertolt Brecht


Kommentare:

  1. deR tönende geschmack von ko eRinneRt mich an veRgangene jahRe. sollte nachheR unbedingt auch mal wiedeR den mc höRen. und gRad wäRe ich geRn eine himbeeRaufleseRin.
    liebe wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. ein toller pinker.gips schnappschuss ist dir da geglückt;) wo kriegt man in karlsruhe weltbeste melonen her? meine erfahrung: freundliche, gute ärzte muss man in unserer stadt wie nadeln im heuhaufen suchen:) und bei der ard filmpfehlung für jugendliche und ihre eltern hab ich herzlich lachen müssen - welcher pubertierender schaut denn bitte schön 20.15 öffentlich rechtliches fernsehen???? das wäre ja dann auch irgendwie wirklich gruselig;) ansonsten geht mir bei dieser altersgruppe immer mehr das herz auf...
    liebst birgit, die sich über die heutige frische freut;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh.
    Das klingt nach hohen Adrenalinspiegeln.

    Gute Besserung und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön ausgedrückt :) Danke dir!

      Löschen
  4. rosa gips in grau - so schön, das foto.
    auf mc solaar hab ich jetzt plötzlich auch lust, nach langem wieder.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Foto - ich hoffe, Deiner Tochter geht's schön wieder besser! Frisch abgekühlte Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht gut. Sie trägts mit Fassung – und mit Stolz :))
      Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Das sind doch mal wieder sehr schöne Bruchstücke Deiner Woche - und die rosa Gipsbestellung finde ich auch prima! :-D

    Dir auch ein schönes Wochenende! Wir gehen heute Abend in die neue Superman-Verfilmung mit Henry Cavill. Ich freue mich schon riesig, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ha, den Plan vom 5er zu springen, hab ich gestern auch geschmiedet, als ich meiner Kleinen dabei zugesehen hab!

    Das Gedicht ist wunderbar, das kannte ich gar nicht! Danke und lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie alt ist deine Kleine ? Ich bewunder den Mut der Kinder. Das hätt ich mich damals nicht getraut :) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. ui...der kleinen lu GUTE BESSERUNG! und dir guten flug vom 5-er :-)! LG, nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist es nicht so weit. Am schlimmsten ist, dass sie schon ein neues Schwimmbad ausgemacht haben, das einen 10er hat. Ahhhhhhhhhhh. Liebe Grüße, was macht die Wohnung?

      Löschen
  9. JUlia!
    Wie cool ist bitte das Lied? Ich tanze durch die Wohnung.
    Und: wie schön ist das Gedicht.
    Ich kannte es nicht und finde es großartig. Passt so.
    Sehr gute Woche.
    Liebe Grüße, Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Passt zum Sommer, oder?
      Das Gedicht mag ich auch total gerne.
      Es steht in meinem "Glückssachen" Kalender, den die Mutter einer Schulfreundin von Phi gemacht und uns geschenkt hat.
      Für dich alles Liebe!

      Löschen
    2. Ein Glücksachenkalender. So gut.
      Ich habe auch ein Büchlein, das ich für das Festhalten von Lebensmomenten nutze... aber ein Kalender...
      Viel Glück zurück!

      Löschen
  10. Oh, wie doof! Ein Gips im Sommer. Das juckt so! Und mit dem 5er wirds dann auch schwierig. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!