Mittwoch, 17. April 2013

Der Neue

Einige neugierige Kommentare gab es bei meinem letzten Wochenrückblick zur Spalte „Gekauft: einen Stuhl“... „Ein neuer Stuhl. Aha. Verrätst du, welcher?“ und „Ja, den Stuhl möchte ich auch gerne sehen“ und „Oh da bin ich auch neugierig“. Weil ich selbst die größte Vorwitznase bin, stille ich heute eure Neugier und lüfte das Geheimnis: Es ist der Grand Prix Chair meines Lieblingsdesigners Arne Jacobsen. Schwarz, wie so häufig in letzter Zeit. Ich mag ihn sehr. Seltsamerweise ist er etwas niedriger als seine Geschwister. Aber das macht nichts. Im Gegenteil.

Dieser besondere Stuhl ist eine limitierte Wiederauflage der Version, die 1957 den Grand Prix auf der XI. Triennale von Mailand gewann. Nach 10 Jahren des Produktionsstops produzierte Fritz Hansen von November 2006 bis Februar 2007 diesen legendären Stuhl anlässlich des 50-jährigen Jubiläums in einer Auflage von 1.000 Stück wieder. Nach Deutschland wurde der Stuhl lediglich 40 Mal verkauft, aus diesem Kontingent stammt dieses Exemplar.“



Kommentare:

  1. Tolle Form! Was für ein Glückskauf! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, wenn du magst, schau mal in mein Rezepteblog rein. Da gibt's viele vegetarische und vegane Gerichte.

      Löschen
  2. Der ist super!!!!!!!! Gut gemacht! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön!

    Sage mal, wo stehen eigentlich all deine Stühle? Magst du mal eine Stuhltour durch eure Wohnung machen?

    LG I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stühle wandern immer... die stehen nie lange an einem Ort. Mal am Schreibtisch, viele um den Esstisch, im Kinderzimmer, im Flur... einfach überall :) Und wie gesagt, es müssen ja auch immer wieder welche gehen :) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. oh welch wunderbarer stuhl - weiterhin gutes sitzen (und am tollen design erfreuen) * lg julia

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr gute wahl, verstehe deine begeisterung. überlege gerade wer dafür gehen müsste ... schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch! Er ist großartig! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  7. gute wahl!! bei mir ist am montag auch ein neuer stuhl eingezogen :)

    AntwortenLöschen
  8. Traumstühl!

    Sehr gute Wahl. Kompliment.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön schöner Stuhl.Ich könnte auch mal wieder einen kaufen ;). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, jetzt bin ich ganz neidisch! Wunderschön und in schwarz! LG, éva

    AntwortenLöschen
  11. bei uns wird auch gern ausgetauscht.
    ein SCHÖNER wechsel!
    wunderbar.

    AntwortenLöschen
  12. eine gute foRm. passend auch zum wäschetRocknen. zum beispiel füR tshiRts.

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zu diesem tollen Sammlerstück ! liebe Grüße, uli

    AntwortenLöschen
  14. Also für diesen schönen Stuhl hätte mich auch ein anderer verlassen dürfen. Gefällt mir extrem gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Bei uns mussten die 3107 kürzlich weichen. Wir haben sie eingetauscht gegen Eames - in schwarz ;-)
    Lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!