Montag, 18. Februar 2013

Päng – Aaah!

Als ich zum ersten Mal von Manos Projekt las, wusste ich, am Ende will ich auch „ein Teil“ sein, oder besser gesagt ein Teil davon besitzen.

Mano im Januar 2012: „Beim Aufräumen sind mir nicht nur die vielen gesammelten Papiere in die Hände gefallen, sondern auch Kisten voll mit Klein- und Tüdelkram, der sich  über die Jahre angesammelt hat. Darunter auch viele kleine Schachteln und Schächtelchen. Das brachte mich auf die Idee, alles zusammen zu einem kleinen Kunstprojekt zu verarbeiten. 366 Kunstschachteln sollen es werden – für jeden Tag des Jahres eine.“

Eine gewaltige Menge großartiger Kunstschachteln hat Mano in 2012 kreiert – das ganze mündete in eine Ausstellung.  Neugierig klickte ich im vergangenen Jahr immer wieder auf Manos Blog vorbei und bestaunte die neuesten Werke. Kürzlich überflog ich noch einmal sämtliche Exemplare, erstellte eine Collage aus meinen Favoriten und schickte diese Mano mit der Frage, welche davon noch zu haben seien. Tatsächlich war die Schachtel, die ich unbedingt ergattern wollte, noch käuflich. Letzte Woche traf sie ein. Für mich ist es die „Roy-Lichtenstein-Schachtel“: Päng hängt im Flur und ich freu mich täglich daran.

PS. Ein neues Schachtel-Projekt ist bereits am Start!











































Kommentare:

  1. Das ist ja ne super Schachtel! Sieht bestimmt spitze aus so an der Flurwand. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte vor Jahren mal ein Projekt mit Holzschachteln und Glasscheibe dafür mit Kollagen aus Fotos und Objekten. Leider sind sie jetzt doch nicht mit umgezogen. (Aber sie haben ein neues Zuhause gefunden in der alten Stadt.) Diese dreidimensionalen Werke an den Wänden sind immer sehr spannend.
    Es ist schön, dass du dein Lieblingsstücl noch ergattern konntest.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. super gewählt...ich mag roy lichtenstein ja sehr sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Wahl! Auf deinen anderen Kauf bin ich aber auch schon gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. die fantastische schachteln von mano!
    deine war auch eine meiner favoriten. viel freude damit! lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. gut gewählt, ich bin auch ein großer fan von mano und ihren schachteln und hier hat päng ein schönes heim gefunden!

    AntwortenLöschen
  7. perfekt ausgesucht! manos schahteln sind aber alle klasse, da fällt die wahl schwer!

    AntwortenLöschen
  8. manos schachteln sind so großartig; auch diese.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  9. Manos Schachteln sind klasse! Diese gefiel mir auch besonders gut! Schön, dass sie bei Dir einziehen durfte. LG

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt! Die MUSSTE einfach zu Dir! Liebe Grüüüüße

    AntwortenLöschen
  11. ich freu mich so, dass sie einen tollen platz bei euch gefunden hat!!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag manos Schachtel-Projekt ebenfalls sehr - und klicke gern auf ihr Blog, um die neuen zu schauen. Die Roy-Lichtenstein-Schachtel paßt perfekt in Deinen Flur. Herzliche Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  13. Noch mal cool! und weil ich hier heute oft "cool" gedacht habe, hab ich dich bei mir verlinkt!
    Lieben Gruß,
    There

    AntwortenLöschen
  14. Du konntest Dich entscheiden - Hut ab! Ich fand und finde so viele ihrer Schächtelchen toll!

    Sehr schöne Wahl,
    Steph

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!