Freitag, 11. Januar 2013

Zu Gast bei... Petra von Suzy et son lapin

Petra ist gebürtige Hamburgerin und lebt seit fast genau 9 Jahren in Antwerpen/Belgien. Zusammen mit ihrem holländischem Mann, ihrer Tochter (12) und Hund Paul. Petra und ich hatten eine nette Begegnung. Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen. Nachdem ich mir ihren fabelhaften Blog „Suzy et son lapin“ genauer angeschaut hatte, dachte ich so bei mir „Wer schön bloggt muss auch schön wohnen, fragen kostet nichts...“ Ein Glück hat sie ja gesagt zur Homestory, sonst wäre uns ihr fantastisches Zuhause verborgen geblieben. Ich bin sprachlos und begeistert, ob so viel Schönheit, die sich mir in ihren Bildern zeigt. Wann darf ich einziehen, Petra?

Wer auch so schön und inspirierend wohnt wie Petra, darf sich gerne für eine Homestory auf philuko melden. Mail genügt! Wenn es passt, könnte dein Zuhause schon bald hier zu sehen sein.















































Dein Lieblingsort?
Also damit diese Frage nicht den Rahmen springt, bleiben wir mal hier im Haus: Sofa. Irgendwie scheint sich die Welt aufzuteilen in „Sitzer“ und „Hänger“ und ich bin letzteres. Auf dem Sofa mit Hund, Tochter, Strickzeug, Zeitschriften, Fernbedienung und Schokolade. Der Bezug ist dunkelbraun und verzeiht vieles. Und nein, ich habe niemanden vergessen: der Mann ist ein Am-Tisch-Sitzer.

Deine Lieblingsfarbe?
Greige, grau-beige. Und Schwarz. Und Mauve.

Dein Lieblingsmaterial?

Marmor, Holz, Wolle, Porzellan.

Lieblingsdesigner?

Arne Jacobsen. Schon lange und innig. Aber zu inflationär. Dieter Rams, Maarten van Severen, Vincent van Duysen.

Lieblingskünstler?
Schwer. Aber auch auf diesem Gebiet färbt die Umgebung ab: Michaël Borremans, Luc Tuymans, Panamarenko

Lieblingsmöbelstück?

Unser Esstisch. Bedarf allerdings dringend einer Renovierung.

Die nächste geplante Wohnanschaffung?

Keine. Nicht unser Thema. Eher abschaffen. Wir brauchen ein neues Dach, es regnet rein.

Deine Lieblingsshops?

Mir gefallen Dinge die eine Geschichte haben. Und Handarbeit. 
Online: Herriott Grace
Antwerpen: Atelier Solarshop, Helder, Drogerie „
In 't Zonneke“, Kringloopwinkel, Flohmärkte.


Lieben Dank an Petra für die Fotos und das Interview.

Kommentare:

  1. Wunderbares Zuhause. Da würde ich auch einziehen.
    Und ihren Blog mag ich auch sehr. Vielen Dank für diese tollen Einblicke, Julia und Petra. :)

    AntwortenLöschen
  2. ... da würde ich aber auch sofort einziehen. Wie toll! Danke für die Einblicke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die "Zu Gast bei..."-Reihe. Zu diesem Beitrag kann ich wieder nur sagen: WAS FÜR EINE WOHNUNG! Ich habe mich schockverliebt in die letzten beiden Bilder - die Hundeschnute ist goldig und der Ausblick aus dem Wohnzimmer über den Balkon hinaus ein Traum. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Reihe auch und die Wohnung ist genau mein Ding! Schön, schön, schön, vielen Dank! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, die küche! und überhaupt alles!!
    danke für den tollen beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Zuhause, ich bin auch ganz hingerissen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Die "Zu Gast bei..." Reihe mag ich sehr! Die Wohnung von Petra ist ein Traum - und sehr inspirierend! Danke für den tollen Beitrag. Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  8. I like Petra ,also we like the same shops

    AntwortenLöschen
  9. Gott - wie wunderschön! Ich liebe diese Küche und irgendwie alles an diesem Zuhause!

    AntwortenLöschen
  10. Freue mich über die netten Kommentare!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!