Montag, 24. September 2012

Zu Gast bei... Lulu

Lulu ist bunt. Besser gesagt, sie lebt bunt. Über SoLebIch hab ich sie „gefunden“ – dort verfolge ich ihre Fotos seit einigen Jahren. Ihre Mönchengladbacher Wohnung ist im Laufe der Zeit immer schöner geworden, finde ich, auch ihre Fotografien („Lulugraphien“ genannt, die es neuerdings auf DaWanda zu kaufen gibt). Im letzten Jahr hat Lulu gemeinsam mit ihrem Mann ein nettes Projekt auf die Beine gestellt, das sich „MG Kitchen TV nennt. Nach dem Motto „Wir halten die Kunst am Kochen“ gastieren die unterschiedlichsten Musiker in ihrer Küche und veranstalten dort kleine Konzerte. Der Gig wird mit Kamera aufgezeichnet und anschließend für die Allgemeinheit ins Netz gestellt – jeden zweiten Samstag eine andere Formation. Im Oktober feiert MG Kitchen TV einjähriges Jubiläum – das mit einem Küchengeburtstagskonzert gefeiert wird. Das Konzept ist inzwischen so erfolgreich, dass die Bands Schlange stehen. Bühne frei für Lulu! (Hier geht’s zu Lulu’s Blog)

(Anm.: Als ich das Interview gelesen habe, wurde mir ein bisschen schwindelig – so viel philuko-Lob, uiuiuiuiui...)












Hier geht’s zum Video von HIER









































Dein Lieblingsort?
Zuhause oder bei Freunden, meistens wird die Küche bevorzugt!

Deine Lieblingsfarbe?
Bunt gemischt mit weiß und schwarz. Ich nenne die Farbe schwaweibu, aber eigentlich hab ich keine Lieblingsfarbe und auch kein Lieblingsessen. Ich bin nicht so der Lieblingsmensch. Festlegen gehört nicht zu meinen Stärken. Manchmal hab ich Lieblingsfreunde, jeder kommt mal an die Reihe, ich glaube so ist es auch mit den Farben. Keine Farbe kommt zu kurz. Ich hab halt ein Herz für alle!

Dein Lieblingsmaterial?
Auch hier kann ich mich nicht festlegen, die Mischung macht es, würde ich sagen. Echtes Holz ist wichtig und sollte in keiner Wohnung fehlen. Wir haben z.B. eine Holzarbeitsplatte in der Küche und im Wohnzimmer Holzäste in einer Vase, damit die Villa Kunterbunt nicht zu billig wirkt!

Dein Lieblingskünstler/-Designer?
Philuko. Eindeutig. Philuko wird irgendwann zu den wichtigsten Designern unserer Zeit gehören. Zu Recht! Philukodesign inspiriert und bringt Witz in die Bude, das gefällt mir sehr.

Dein Lieblingsmöbelstück?
Ist ein Teppich auch ein Möbelstück? Pinocchio von der Firma Hay ist mein absoluter Liebling , ich bekomme einfach jedesmal gute Laune, wenn ich ihn angucke. Mal liegt er im Wohnzimmer und mal im Schlafzimmer, ich möchte ihn immer im Auge haben. Deswegen sollte er ursprünglich in den Flur, damit ich mich freue, wenn ich die Türe reinkomme, aber für den Flur ist er irgendwie zu schade. Ansonsten mag ich noch unser MG KITCHEN TV Schild. Es besteht aus Holzbuchstaben und einer großen Holzplatte. Ein befreundeter Schreiner hat uns diese professionell lackiert.

Die nächste geplante Wohnanschaffung?
Jede Menge Bilderrahmen, unter anderem für ein Philuko-Lulugraphie Werk.

Deine Lieblingshops?

Lieben Dank an Lulu für die Fotos und das kleine Interview.

Kommentare:

  1. Sehr sehr schick! Weiß einer, was für ein SChrank das in der Küche ist? Ich bin auf der Suche nach genau so einem Schrank für meine ganzen Teller und Co und der sieht so schön hoch aus.

    LG,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo maike , das ist ein billy von ikea mit türen . vlg

      Löschen
    2. Hihi...ich weiß es...weil ich auch schon gefragt habe vor langer Zeit...es ist ein Billy-Regal mit Türen (die es leider nicht mehr so gibt...) ...glaubt man nicht, gell???
      Tolle Lulu, tolles Zuhause... :-))))))

      Löschen
  2. Hach, Lulus Bilder machen gute Laune :)

    AntwortenLöschen
  3. schön wars, die letzten tage bei dir zu verfolgen... und heute gabs dann sogar lulus heim zu bewundern! heute habe ich erfahren, dass ich am donnerstag nicht zur vernissage kommen kann - elternabend in meiner schule (drücken geht also nicht)...schade, ich hatte mich so gefreut, dir "zufällig" über den weg zu laufen, liebe julia...
    windige grüße um die ecke von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Fotos und ein feines kleines Interview! You just made my day! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Lulu, du bist super! :)
    Und danke für das Interview, liebe Julia. An so viel Lob muss was dran sein ... :)

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Interview und tolle Bilder! Außerdem eine super Entwicklung von Lulu und dir, denn ich kenne euch beiden ja auch schon länger (solebich). Kann nur sagen: weiter so! Glg Helga

    AntwortenLöschen
  7. Noch so eine tolle bunte, fröhliche Wohnung, danke fürs Zeigen! Woher sind der Sessel und die Stehlampe auf Foto Nr. 6? Willhaben...
    Beste Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo mailis , der sessel ist von bluesuntrees und die lampe kann ich dir nicht genau sagen . die hat irgendwie auch keinen namen. aber in manchen designergeschäften gibt es die und dafür , dass es die in designermöbelläden gibt , ist die auch garnicht so teuer.
      freut mich , dass die die wohnung gefällt. herzliche grüße von lulu

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!