Montag, 3. September 2012

ZakKa – neuer Buchliebling im Hause philuko

Noch vor dem Urlaub erhielt ich eine Nachricht vom Verlag Edition Michael Fischer – ob ich Lust hätte, das neue ZaKa Buch aus ihrem Hause zu rezensieren. Als ich mir die beigefügte Animation voller hübscher Buchseiten anschaute, musste ich nicht lange zögern. Ein Buch, wie geschaffen für mich, so schien es.

Ein paar Tage später traf das Buch ein – und ich wurde nicht enttäuscht. Habe mich total darin wiedergefunden! Allein die ersten Sätze „Gewöhnlich arbeiten wir als Ehepaar im Grafikdesignbereich. Unser Alltag ist wie der aller anderen: ziemlich stressig. Arbeiten, den Haushalt machen, sich um die Kinder kümmern. Trotz der Hektik finden wir immer mal wieder Zeit, etwas selbst zu machen und zu genießen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, freuen wir uns, weil Kleinigkeiten die Akzente in unserem Leben setzen und wir uns damit kreativ entfalten können.“ – könnten von mir stammen, trifft alles auch auf mich zu.

Das Buch ist voller schöner, kleiner, feiner Ideen. Einige davon kommen mir sehr bekannt vor (bemalte Fotos und Steine, Mobilés, Basteleien mit Tortenspitze) andere inspirieren mich zu neuen Taten.

Ein wundervolles Buch, toll gestaltet, hübsch fotografiert – und übersichtlich gegliedert in folgende Teile: Dekoration, Fotos & Zeichnungen, Wohndeko, Mode & Accessoires, Papeterie & Briefpapier, Spielzeug und Unterhaltung. Im Anhang findet sich die Anleitungs-Sammlung. ZakKa strotzt nur so von nachahmenswerten Ideen – schon das Durchblättern ist ein Vergnügen. Der Preis stimmt auch – 14,95 Eur für 143 Seiten kreativer Inspiration (Format 19 x 23 cm). Hätte ich dieses Buch nicht testen dürfen, ich hätte es gekauft.












Kommentare:

  1. Geht es dir auch oft so, dass du beim Anschauen dieser Bücher denkst: Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? (Immer abwechselnd mit: Ach guck mal, das haben die aber schön gemacht und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das längst mal zu machen.)
    Manchmal braucht man eben nur den richtigen Anstubbser.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Die Beispiel-DIYs sehen toll aus - und ja, ich finde auch, sie passen zu Dir und deinem Stil. Das kommt auf die Merkliste. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Du und das Buch Ihr passt wirklich perfekt zusammen!!

    AntwortenLöschen
  4. nehm ich auch in die wunschliste auf!
    umdieeckegrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch finde ich auch toll (habe neulich schon mal "virtuell" drin herumgeblättert).
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Kommt sofort auf die Wunschliste! Sofort! Liebe Grüße an Dich, ich schreib heute noch ne Mail! Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. super buchtipp :) das werde ich gleich einmal suchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!