Freitag, 27. Juli 2012

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Das Fest ist in Karlsruhe seit Jahrzehnten eine Institution. Jedes Jahr im Juli findet unter freiem Himmel im Park um die Ecke ein Open Air Festival statt. Als Jugendliche hab ich es heiß geliebt, heute bin ich mit meinen eigenen Kindern dort. Früher war der Entritt frei, heute gibt es Bereiche, für die man bezahlen muss und welche, die gratis sind. Wie z.B. der Kinder-Kultur-Bereich. Alles da, was das kleine Herz begehrt. Kurz nachdem wir den Eingang passiert haben, fragt eine junge Dame von den Maltesern die Kinder „Wollt ihr einen Verband haben?“ Äh, ja! Beim Schwedischen kann man Blumenkränze binden. Auf der großen Wiese stehen Trampoline, Bauzelte, hier eine Tanzvorführung, da ein Clown, es gibt Bastelaktionen, einen Mal-Bereich... und noch viel mehr. Und natürlich wir müssen ALLES ausprobieren. Schön war’s. Auf bald in einem Jahr.








Kommentare:

  1. was für ein tolles fest.das hört sich klasse an.
    find ich immer toll wenn sowas angeboten wird.
    gerade wenn es die veranstaltung schon solange gibt,das ist wirklich super.
    vor allem dass das wetter mitgespielt hat :)
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem ganz tollen Tag aus! Liebe Grüße an Dich und bis hoffentlich ganz bald!

    AntwortenLöschen
  3. das bild mit dem pinsel in rot ist wunderschön!
    und solche feste auch. lg von mano

    AntwortenLöschen
  4. Und das Wetter hat auch ganz wunderbar gepasst.
    Die Fotos sehen nach einem fröhlichen Tag aus, wie es sich für ein/ das Fest gehört.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. so colorful and looks like a lot of fun!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!