Dienstag, 10. Juli 2012

Bali vor der Haustür

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Wassers. Samstag Bad, Sonntag See. Neu für uns entdeckt: Bali (auch Baggersee Linkenheim oder Streitköpflesee genannt). Ein kleiner feiner See zwischen vielen lauschigen Bäumen gelegen. Mit flachem Sandstrand und Miniinsel, die man über einen Deich erreicht. Das (angenehm temperierte) Wasser glitzert mit Lu’s Nagellack um die Wette, Sand rinnt durch die Zehen, ich fühle mich wie woanders. Gegen einen kleinen Obulus kann man bequem in Strandnähe parken. Ein Kiosk mit Bierbänken ist vorhanden (es gibt Eis, Getränke und Pommes) – nebst Örtchen. Und Taucher kann man auch bestaunen. Kurz: Unser neuer Lieblingsort. Perfekt für den kleinen Urlaub vom Alltag. Wir kommen bald wieder!

Frage an die Karlsruher: welcher ist euer Lieblingssee? Würde mich ja mal interessieren!










Kommentare:

  1. man glaubt es kaum aber kurz hinter kiel liegen direkt an der ostsee die dörfer brasilien und kalifornien :) kam ich grad drauf wegen bali :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich!!! Hab eben nachgelinst :) Nicht zu fassen :) Liebe Grüße.

      Löschen
  2. wow, was für ein wunderschöner ort! muss ich mal meinem bruder verraten, denn der wohnt in karlsruhe.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Wir gehen gerne nach Wintersdorf an den Baggersee, dort gibt es dank hoher Bäume viel Schatten und einen bewirtschafteten Kiosk mit Toiletten. Und der Baggersee in Hügelsheim ist auch nett, kostet allerdings Eintritt. Bali werde ich schnellstmöglich austesten!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke gleichfalls für den Tipp! "Deine" Seen kenne ich bisher nicht! Liebe Grüße!

      Löschen
  4. :D Und wenn du das nächste Mal da baden bist, kommst du vorbei!!! Dann wohne ich nämlich da (gleich daneben). Heute packen die Jungs meine Wohnung ein, morgen die Schränke und übermorgen in Linkenheim wieder aus (nur die Schränke, die Kartons bleiben uns dann selbst).
    Die Einladung ist ernst gemeint!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Ah! Ich will auch!! Und was sind das da für schnieke Sandalen???!! :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine neuen Sommerschläppchen. Bei Zalando gefunden :) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich habe die Sandalen auch; aber in Gelb... und ich liebe sie!!! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. hach. so am See ist es einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  7. Your photos are just amazing! I am so in love with them!

    AntwortenLöschen
  8. ich komme zwar nicht aus deiner gegend, aber wir haben auch bali bei uns um die ecke! ein wellness bad namens balitherme (http://www.balitherme.de/) Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe sind auch bei mir zuhause - in rot.

    Und der See mit Strand ist wirklich traumhaft. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  10. ... und bei herzberg am harz gibt es zwei orte, die heißen lindau und bodensee!
    schön ist es in eurem bali!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  11. .....das ist ja nicht zu gluaben, wie schön euer badesee ist! genisst den sommer, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cooler Name und wenn das Wetter mitspielt sicher entspannter als die überfüllten Strände von dem anderen Bali ;)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooler Name und wenn das Wetter mitspielt sicher entspannter als die überfüllten Strände des anderen Bali ;)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cooler Name und wenn das Wetter mitspielt sicher entspannter als die überfüllten Strände des anderen Bali ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!