Dienstag, 1. Mai 2012

philuko Lookbook 2012 und Give away

Kennt Ihr issuu? Für alle, die gerne virtuell blättern, ist das Angebot dieser Seite interessant (wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir echte Zeitschriften und Bücher nach wie vor die liebsten sind). Man kann dort sowohl a) in Magazinen anderer schmökern, als auch b) eigene Blätter herstellen. Ich habe es ausprobiert und ein philuko-Lookbook zusammengestellt – als kleines Schmankerl findet sich auf der vorletzten Seite das Himbeer-Essigrezept. Klickt euch doch mal durch, ich würde mich freuen – hier.

Weil ich noch ganz im Taumel des Geburtstagsmarathons und somit in Geschenke-Laune bin, verlose ich diese Woche 4 philuko-Prints. Ihr müsst mir nur sagen, in welchen Online-Magazinen Ihr gerne blättert – einfach im Kommentar eine kleine Nachricht hinterlassen.

Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 6. Mai 2012, 23.59 Uhr.
Viel Glück!

























Kommentare:

  1. Sweet Julia,
    I absolutely love your wonderful lookbook
    and your great work!
    Greetings from a sunny Oslo today <3
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert. dein lookbook ist wunderschön geworden und gibt einen überblick voller entdeckungen.
    eigentlich bin ich auch eher eine blätterin in echt...online schaue ich mir immer die neuen kollektionen von marlies dekkers an.und ins sister magazin hab ich auch schon geschaut.
    dienstagsgrüße, die sich wie sonntagsgrüße anfühlen, von birgit

    AntwortenLöschen
  3. wow - sehr schön! wunderbar grafisch und schlicht. apropos print: ich habe deinen soeben "gehängt" ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich bin ich nicht so der online magazin Mensch aber ich bin vor Kurzem über dieses hier gestolpert und es hat sehr viel Potential, eines meiner liebsten Magazine zu werden: http://wayfaremag.com/

    Ich mag die liebevoll gestalteten Seiten und die tollen Fotos. Irgendwie fühlt sich dieses Magazin "heimelig" an (wenn man das über eine Zeitschrift überhaupt sagen kann ^^)

    Und: TOLLES Lookbook!!

    AntwortenLöschen
  5. hach, lookbook, acapulco und prints - alles toll!

    AntwortenLöschen
  6. Seit ich die Online-Magazine für mich entdeckt habe, ist mein Zeitschriftenkonsum rapide gesunken. Irgendwie kommen mir die Prints auch so altbacken und von gestern vor, die Online-Mags sind gefühlt viel aktueller.
    Am allerliebsten ist mir von allen immer noch das Magazin vom süßen Paul, Fotografie, Food, Design und Stile in einem. Und immer so nette Geschichten dazu.
    Letzte Ausgabe Sweet Paul Magazin Spring 2012.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. na da probier ich doch mal mein glück :)
    am liebsten les' ich im moment das sister magazine: sister-mag.de
    p.s. ganz toll isses, dein lookbook! :)

    AntwortenLöschen
  8. Schön!
    Wenig online. Aber immer: Sweet Paul.

    AntwortenLöschen
  9. So ein philuko-Diamant wärs! Ich stöbere regelmäßig im funkytime, liebe Julia. Herzliche Maiengrüße von Anja

    AntwortenLöschen
  10. tolles lookbook...ganz du! was ist denn das auf seite 17, bei der keramik? das hast du uns vorenthalten ;-)

    uiuiui...da bin ich (noch) ein grünschnabel...im letzten jahr hab ich mal von artig&fein eine adventsausgabe angeschaut und war total begeistert. habe aber das "handfeste" schon gern...!

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    tolles, wunderbares lookbook hast Du da kreiert !!!
    Ich habe es eigentlich auch sehr viel lieber "in der Hand", wenn ich etwas anschaue, habe aber vor kurzem mal intensiv im "Est" Online-Magazin gestöbert....hat mir sehr gefallen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. dein lookbook ist super geworden und gefällt mir sehhhhr!
    ich lese nicht so oft im netz, ich brauch was in der hand!
    aber manchmal schau ich zu sweet paul und in das Est Magazine.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Das Lookbook ist großartig geworden!
    Online blättere ich ganz gern im rue magazine - außerhalb des Netzes ist es die A&W, die ich seit vielen Jahren mit Genuß lese.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag lieber was zum Anfassen. Weekender. Find ich gut.
    Und deine Prints finde ich toll. Besonders die Berge.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. wow und super. total schön ist es geworden.
    ich blätter gern online in iterior magazinen, zb Est Magazine

    ahoi aus dem wahn

    AntwortenLöschen
  16. ich blätter nur selten in Online Magazinen. Gut gefällt mir Sweet Paul. Blogs oder echtes Papier sind mir aber doch irgendwie lieber.
    Dein Lookbook ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  17. "Fein und Artig" von Sodapop.
    Allerdings bin ich auch nicht so der EMAG Leser.


    Viele Grüße und nachträglich natürlich alles Liebe
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. "Fein und Artig" von Sodapop.
    Allerdings bin ich auch nicht so der EMAG Leser.


    Viele Grüße und nachträglich natürlich alles Liebe
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Wunder, wunderschön ist Dein Magazin geworden! Großes Kompliment! Liebe Grüße

    Julia aus München

    AntwortenLöschen
  20. Dein Lookbook ist wirklich toll geworden! Gefaellt mir sehr. Ich klicke eher selten in Online Magazine, brauche irgendwie immer noch das Rascheln von Papier beim Blaettern, aber Lonny z.B. gefaellt mir.

    AntwortenLöschen
  21. Mir ist eine gedruckte Zeitschrift, die ich mir am Kiosk kaufe, auch irgendwie noch lieber als ein EMAG. Aber ein Klick in das das sister MAGAZINE lohnt sich trotzdem :)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. liebe philuko, wunderschönes lookbook. Wie immer sind die Dinge die nachher so wunderbar selbstverständlich aussehen die, in denen viel zeit steckt. Vielen Dank dafür!! Ich schaue gerne online (Est Mag z.B.) lese aber am liebsten " analog".
    Liebe grüsse aus Stuttgart, Susan

    AntwortenLöschen
  23. Wenn, dann Sweet Paul, aber für Magazine Online oder Print fehlt mir etwas Zeit, da die Lieblingsblogs ja auch verfolgt werden wollen...

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  24. Dein Lookbook ist super geworden. Mein erster Gedanke war jedoch hey das konnte man aus als Katalog drucken. Ich lese Zeitschriften auch lieber gedruckt. ;-)
    Liebe Grüße, Kiaralara v. sli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Julia!!
    Dein Lookbook ist super schön geworden!!!!Danke für das Rezept...
    Ich lese auch lieber Zeitschriften und Bücher, aber bei Sweet Paul schaue ich ganz gerne mal rein.
    Vielleicht ist ja hier der ein oder andere gute Tip dabei.
    Liebe Grüße Chris 7 von sli

    AntwortenLöschen
  26. Schön ist es geworden, liebe Julia. Und der Himbeeressig ist direkt auf der Nachbrauliste gelandet.

    Ich stöber immer dort, wo ich gerade so lande, aktuell gestern gefunden: http://www.llamasvalley.com/

    Ansonsten Sweet Paul, Sistermag, und und und...maché, gifted, a little relish... puh - viel zu viele eigentlich ;-)
    lg, Silke

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh... toll...

    Artig&fein mag ich, und Sweet Paul. Aber auch ich nehme lieber eine Zeitschrift in die Hand... emacs sind nicht sooo mein Ding.

    Grüße
    Caro aus Ludwigsburg

    AntwortenLöschen
  28. dein lookbook ist absolut genial- bin wirklich begeistert. danke für das essigrezept! deine blumenprints sind so toll. da ich ein totalerv zeitschriftenjunkie bin lese ich nur hin und wieder magazine online, wenn dann das sister magazine! lg nach ka von nana

    AntwortenLöschen
  29. Online Magazine lese ich gar nicht...aber natürlich unzählige Blogs und auch gerne Print Magazine (old school!), wenn mir der Sinn danach steht :)
    Beste Grüße aus Hamburg,
    vrensen
    http://hamburgvoninnen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag dein Lookbook sehr, sehr gerne - hat mich wirklich begeistert! Du solltest sowas öfter machen!
    Meine Lieblinge (neben deinem Magazin):
    puregreenliving
    hearthome
    matchbook magazine

    AntwortenLöschen
  31. Kleine Nachricht an Philuko:
    Querbinder ist toll, bindet Videos ein, hält auch über
    Facebook auf dem Laufenden.
    Eigentlich bin auch grad erst am Entdecken von Onlinemagazinen.
    Ich hoffe, die bleiben noch lange kostenlos!

    AntwortenLöschen
  32. ich habe kein richtigen liebling , aber ich werde mir die genannten onlinezeitschriften nun mal anschauen .

    ich drück uns die daumen , philukos kann man einfach nicht genug haben. herzgruß

    AntwortenLöschen
  33. Wow, schönes Lookbook und super schöne prints! Besonders die Pferde sind toll :)
    Ich habe jetzt öfter mal hier dutchgeblättert: http://covetgarden.com/
    Sehr inspirierend!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  34. ganz toll, dein Lookbook!

    ich bevorzuge auch "richtige" Zeitschriften, blättere aber immer gerne Sweet Paul durch...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Julia,

    ich schau immer wieder gern bei Sweet Paul rein! Sehr schönes Lookbook übrigens!

    Viele Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Ich lese hin und wieder gerne das Kinki Magazin online.

    Dein Lookbook gefällt mir aber auch richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschönes Lookbook - gefällt mir sehr, sehr gut!
    Lese eigentlich auch am liebsten Printmagazine um auszuschneiden, einzukringeln, makieren und aufzuheben. Trotzdem blätter ich ganz gerne durch das ruemag.com oder auch gerne das estemag.com

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön ist dein Lookbook geworden!
    Mir hat neulich das Eigenwerk Magazin (http://issuu.com/eigenwerk-magazin) ganz gut gefallen. Allerdings fehlt mir auch eher die Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen. Und dann gibt es ja auch noch so viele Printmagazine und Blogs...

    AntwortenLöschen
  39. Herrlich! Das Lookbook passt perfekt zu Dir und Deinen tollen Sachen! Gedruckt wäre es eine Augenweide und würde immer wieder zur Hand genommen!

    Ich verliere mich oft im funkytime ..

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Julia, Dein Lookbook gefällt mir sehr gut! Ich schaue mir sonst auch gerne das Onlinemagazin von sodapop an. Es heißt "Artig&Fein" und ich sehe gerade, dass es auch bei issuu ist. Hier der Link:http://issuu.com/birdyblue/docs/artig___fein
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschießen: sodapop und "artig und fein" :)

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  42. Hi Julia, Your Lookbook is Fantastic and so are you! Lately I have been looking at the beautiful images, colors and styles at Babiekins Magazine online because, you know, I am a mom with little ones.
    ps Your mountain prints are lovely <3

    AntwortenLöschen
  43. Das Lookbook ist wirklich toll geworden! Wie schön... :-)

    Ich lese wenige Onlinemagazine, das ist wirklich eher blättern... Der Klassiker ist bei mir auch vorne dabei: Sweet Paul! Und neuerdings auch das Sister Mag. Heute kommt übrigens die zweite Ausgabe heraus!

    AntwortenLöschen
  44. Dein Lookbook ist wirklich schon geworden. Ein toller Weg, um deine Produkte zu präsentieren!

    Zur Frage: Ich bin keine regelmäßige Online Magazin-Leserin. Mir geht es wie vielen anderen hier: Ich hab auch lieber etwas in der Hand; allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich das etwas ändern würde, wenn ich ein iPad hätte.
    Magazine, in denen ich gelegentlich blättere sind

    http://www.estemag.com/
    http://covetgarden.com/

    und (bereits mehrfach genannt)

    http://sweetpaul.typepad.com/my_weblog/

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    schon seit einiger Zeit verfolge ich deinen Blog "Philuko" mit großem Interesse und viel Begeisterung! :-))) Ich mag deinen Blog sehr ♥ und habe ihn gespeichert. :-)))

    Sehr gerne möchte auch ich an der Verlosung des Giveaways (4 "Philuko"-Prints) teilnehmen. Ein sehr schönes Giveaway!!! Da mache ich gerne mit.

    Online Magazine lese ich gar nicht, aber natürlich unzählige Blogs und auch gerne Zeitschriften und Bücher.

    Übrigens: Das "Philuko-Lookbook 2012" gefällt mir sehr gut!

    Noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse und bis dann...
    Ilona

    AntwortenLöschen
  46. Ich finde issus super. Habe damit selber auch schon eiges gemacht. Dein Lookbook ist super geworden. Es wirkt sehr leicht und reduziert.Die Grafiken sind toll. Das mag ich. Leider hab ich jetzt dein Gewinnspiel verpasst.
    XX

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!