Donnerstag, 3. Mai 2012

SoLebIch Award

Zur Zeit ist die Online-Community SoLebIch.de auf „Bilder-Fang“ für das zweite Buch, das ab Herbst entstehen soll. Dazu wird aktuell der SoLebIch-Award ausgelobt – ein halbes Jahr lang werden jeden Monat die schönsten Fotos eines bestimmten Raumes gesucht. Momentan (bis Donnerstag nächste Woche) läuft die Abstimmungsphase für den schönsten Flur. Auch als Nicht-Community-Mitglied kann man Kreuzchen für seine drei Favoriten machen. Ich freu mich über jede Stimme von Euch (KLICK)! Obwohl ehrlich gesagt der Flur das Stiefkind unserer Wohnung ist (dunkel, lang und mit Laminat belegt) habe ich trotzdem versucht, alles aus ihm herauszuholen – samt vorherigem „Entrümpeln“. Er blieb leider nicht lange so schön aufgeräumt...




Kommentare:

  1. In allen Wohnungen, in denen ich bisher gewohnt habe, waren die Flure lang, schmal und dunkel. Einzige Ausnahme ist der im Moment, der ist quadratisch - aber auch dunkel, denn er liegt mitten in der Wohnung. Na, nicht mehr lange. Der "neue" ist dann auch wieder lang und dunkel - und mit Laminat.
    Aber ich habe schon einen Plan mit "Bullaugenlampen" ... wenn der Elektriker erst die Leitungen verlegt hat. Das soll dann wie ein Schiffsgang werden. Mal sehen, ob es mir gelingt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. also dunkel ist anders! und es beruigt mich ungemein, dass du vorm fotografieren "entrümpelt" hast.und ich mag die vielen lustigen farbtupfer.und ich schenk dir ein kreuz. und ich freu mich, dass mein flur(auch dunkel, lang und um die ecke) auch dabei ist.und und und...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ha - meine Stimme haste schon seit gestern. Ich finde deinen Flur klasse! Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ChristinaInAustralien4. Mai 2012 um 02:06

    Der Flur ist klasse. Fehlt eine kleine orangene Katze? Und was bedeuten die Zeichen über den Türen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine orangene Katze??? Jetzt steh ich auf dem Schlauch... Die Zeichen über der Türe sind eine Art "Wegweiser"... der Apfel für Büro, die Krone fürs Zimmer der Tochter etc.; allerdings sind die Zeichen schon sehr lange über den Türen und inzwischen stimmen sie nicht mehr 100% (aus dem Büro ist ein weiteres Kinderzimmer geworden). Viele Grüße!

      Löschen
  5. unsere räume sind halt zum leben da und nicht um fotografiert zu werden;-). dein flur sieht trotz aller (momentanen) aufgeräumtheit schön lebendig aus. wünsche dir glück für den award :-).
    sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Flur! Ist das eine Lampe auf dem roten Schränkchen? Sieht lustig aus. Von wem ist die denn? Schönen Gruß aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sirko, die Leuchte ist schon uralt... ich habe mal gegoogelt, die gibts noch, z.B. hier http://www.homeform.de//shop/stiletto/20491/Stiletto-Leuchte-Block.html?domain=homeform&commerce=10019&article_id=20491&variante_id=20659&gclid=CMDbwaSZ4r0CFQoIwwodFU8AiA Liebe Grüße! Julia aka philuko

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!