Mittwoch, 11. April 2012

90er Memory

So ist das, wenn man in alten Kisten rumkramt, die man erst mal von meterhohem Staub befreien muss: Es kommen Dinge zutage, die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder derer man sich kaum noch erinnert. Das ist mir kürzlich passiert – ich wollte eigentlich nur ausmisten, mal wieder unnötigen Ballast abwerfen, was ich auch großzügig getan habe. Dabei ist mir das gelbe Schächtelchen in die Hände gefallen, beschriftet mit „Nimm zwei“. Darin: ein Memory – selbst gemacht. Selbst gemalt. Selbst gedruckt. Selbst auf Karton aufgezogen und geschnitten. 88 Kärtchen. Damals, als ich noch viel mehr Zeit hatte für solche Dinge. Schmunzelbilder zum Thema Obst und Gemüse inklusive. Am liebsten mag ich die Broccoli-Lady.





Kommentare:

  1. Ganz ganz großartig!
    Ich liebe Memory. Und dann noch so ein liebevoll gemachtes!

    AntwortenLöschen
  2. so schööön!!! Das darfst du niemals nie aussortieren. Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß ist das denn?! Du warst damals schon sehr begabt, das ist echt toll geworden - hast Du es noch einmal gespielt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonntag haben wir es mit den Kindern gespielt - gleich, nachdem ich es gefunden hatte ;-)

      Löschen
  4. Ja, wie klasse!

    Da habe sich die Kinder bestimmt sehr gefreut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner erinnerungsfund! du könntest die kärtchen ja auch rahmen...auf jeden fall für dich eine zeitreise...solch eine, nur anders habe ich auch grade hinter mir;)
    liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Memory! Als Collagebild ist das Ganze ja auch ein toller Blickfang!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. W O W

    Das ist ja ganz großes Kino!!!

    Fantastisches Memory ...

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  8. ich mag die birne!! kannst du die nochmal im detail zeigen? sie schaut so flott!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Birne haben sich meine Kinder auch am meisten amüsiert ;-) Ich schau mal, ob ich noch ein Foto machen kann... Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!