Donnerstag, 22. März 2012

Ein Nest fürs Fest

Heute wird auf SoLebIch.de die OsterbloggerEI eingeläutet – ein frühlingsfrisches Revival des Adventskalenders sozusagen: Blogger zeigen ihre Osterideen. Das Auftakt-„Türchen“ habe ich gefüllt mit einem Nest aus Tortenspitze. Wer gerne erfahren will, wie das bunte Nest entstanden ist, klicke sich rüber. Frühlingsgrüße zu euch!


Techniken für die Gestaltung: mit Faden umwickelt, gefärbt und mit weißem
Edding bemalt, mit Uhu bepunktet und dann gefärbt, in Zuckerperlen
gewälzt, bemustert und beschriftet.


Kommentare:

  1. Das ist aber hübsch! Ich mag auch das "Ostergras" was aus dem Nest herauslugt, eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. TOLL- finde die herkömmlichen nester so gräßlich, das mache ich bestimmt nach! danke+ noch einen schönen sonnigen tag in meine heimatstadt! :))

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh.... dafür war das Mehlkleber-Rezept notwendig. :-)
    Ich bin für jede Form von Alternativ-Osternest zu haben, aber ganz besonders gefällt mir auch dein "Ostergras" und das Text-Ei... und das mit den Fischschuppen...und...

    Lieber Gruß, Katja
    (die erst nächsten Dienstag dran ist)

    AntwortenLöschen
  4. oh, du machst den Auftakt...wie schön...hübsche Idee fürs Eiersammeln...gefällt mir gut...dein Ostergras im Magazinlook ist der Hit...super...ich bin auch dabei beim So leb´ich - Osterreigen...(Sonntag wirds wohl werden)...drück dich und wünsch dir einen ganz tollen kreativen Sonnentag...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ist schon wieder fast Ostern? Renne mal wieder der Zeit hinterher... grrr! Sieht toll aus, Deine Deko. Die Raus ist übrigens raus, wollt ich Dir berichten.
    http://www.rockthathorse.com/2012/03/lets-raus/
    Ich schick Dir schonmal ein Paket, komme nämlich wahrscheinlich erst wieder im Mai in's Süddeutsche Eckle... das ist leider noch zu lange hin.

    AntwortenLöschen
  6. wunderhübsch, simpel und zeitlos...hach, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Osternest - ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mache ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Deine Eier plus das Nest sehen sehr schön und äusserst kreativ aus, richtig toll, freut uns, dass Du bei unserer BloggerEi Parade auch mitmachst...
    Ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. Was für großartige Ostereier! Das sind die coolsten, die ich bisher gesehen habe! Und ich dachte, das wäre nichts für mich - so ein Quatsch, jetzt bin ich ganz verliebt ;) Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  10. beautiful nest! i like the uhu polkadot egg idea (i'm going to try that:) All the eggs are so cool w the recycled grass. Is the neon pink bowl papier mache?

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir sehr. auch das ei mit schrift!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!