Freitag, 30. März 2012

Die Kindertseitung Nr. 5 ist da!

Druckfrisch kam sie gestern zu mir in den Briefkasten geflattert – die neueste Ausgabe der Kindertseitung. Realisiert von Daria Holme aus Mannheim, gedruckt in Karlsruhe – und philuko ist auch wieder darin zu finden (wie auch schon in der letzten Tseitung, hier). Diesmal steht die Kindertseitung ganz im Zeichen ROT. Sich zu einem bestimmten Thema, oder wie dieses Mal zu einer bestimmten Farbe, Gedanken zu machen – ich liebe es! Meine Wohnung nach Rotem durchforsten war die erste Tat. (Man glaubt nicht, wie viel Rotes einem in die Finger fällt.) Aus den Fotografien der roten Sachen ist das Rätsel entstanden. Als zweites habe ich mich gefragt, ob man mit Nagellack, Hagebuttentee oder was die Schränke eben so hergeben, malen kann? Man kann! Das Ergebnis ist unten zu sehen... Die Kindertseitung gibt es z.B. in Karlsruhe im ZKM-Museumshop, bei doyoureadme?! in Berlin,  – oder ganz einfach über Daria.

Das Thema der nächsten Ausgabe lautet „Nacht“. Wer Beiträge einreichen möchte, kann das bis 31. Juli 2012 tun. Hier geht’s zum Kontakt.











Kommentare:

  1. Wunder wunderschön, tolle Ideen, sehr schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Zeitung,ich meine Tseitung.
    Verrätst du mir woher man die bekommen kann? :)
    Das mit dem Thema rot sieht ja schon mal super aus und ich bin neugierig auf mehr.
    Du hast recht,wenn man sich so umschaut wieviele rote Sachen(oder meinetwegen auch Sachen in einer anderen Farbe) man doch hat,wirklich erstaunlich.
    lg und ein schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön. hätt ich für meine kinder auch toll gefunden...
    schade, irgendwann sind sie zu groß und finden sich allein zurecht.
    freudige wochenendferiengrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  4. ganz wunderbare Zeitung und tolle Illustrationen und versteckte Rätsel...dein Porträt so zauberhaft...;)...muss ich mir endlich mal zu legen...wirklich toll...wünsch ein ganz wunderbar gemütliches Wochenende und schönen Start in den Vorosterentspurt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Hinweis auf das tolle Projekt - ich muss gleich mal nachgucken, ob man die Kindertseitung auch irgendwo in München bekommt (und wenn nicht, fragen, warum nicht).

    AntwortenLöschen
  6. this looks like a fantastic childrens book. i especially love your rasberry juice eyes and ketchup eyebrows!!!beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht aber spannend aus, die Tseitung :-) Deine Beiträge dafür gefallen mir sehr gut! Das Thema "Nacht" finde ich total spannend... Vielleicht fällt mir ja auch etwas dazu ein, mal sehen!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Durch Ida/ Lebewelt bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden, und ich muss sagen:
    Das sind tolle Fotos und dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut!

    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. oh wie toll! ich bin so gespannt und werd mal schauen, ob ich sie hier bekomme. ich hab`s ja leider nicht geschafft mit dem rot...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. das lebensmittelutensilienporträt ist fantastisch, ju :)

    AntwortenLöschen
  11. Muss man, um mitzumachen, einfach nur was hinschicken oder muss man Pate werden für 100€?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna, nein, du musst kein Pate werden, um etwas einzureichen. Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!