Mittwoch, 18. Januar 2012

Mach neu aus alt...

... das ist eines meiner Mottos, weil ich gerne Dinge wiederverwerte und verwandle – und passenderweise kam gestern ein Buch mit diesem Titel ins Haus geschwebt. Das Glück des Tages – weil Überraschungspost! Das Buch ist eine Anerkennung für die Teilnahme am Ready-Made-Wettbewerb des Roten Pakets. Das Buch liegt gut in der Hand, ist schön gestaltet und voller Ideen samt Anleitungen und Tipps. Wie gemacht für mich. Ich habe gestern Abend bereits ausdauernd darin gelesen. Ein paar Projekte hab ich schon erspäht, die mich reizen... es juckt mich mal wieder in den Fingern... Für alle, die gerne werkeln und kreativ sind, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Danke an Sonja vom Roten Paket!










Kommentare:

  1. cooles Buch...das sieht sehr spannend aus...Salz und Pfeffer der Hit...freu mich schon auf deine neuen Ideen und Kleinigkeiten...einen wunderbar kreativen Tag...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. oh wow!
    vor allem diese lampen, die mit all möglichem beklebt und dann besprüht wurde, ist oben auf meiner to-do-liste...
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Buchtipp!

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das Buch hab ich auch und ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich während der letzten Sommerferien gelesen. Das Einzige negative daran war, dass ich schnellstmöglich nach Hause wollte - um zu basteln!
    Mich hat das Buch zur Garderobe für den Wettbewerb inspiriert.
    Liebe Grüsse Arte.

    AntwortenLöschen
  6. Das liegt bei mir auch meistens obenauf auf dem Bücherstapel... weil besucher sich das am liebsten rausziehen, um darin zu blättern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch vor Kurzem entdeckt, danke für da erinnern. Ich muss es mal schnell kaufen, bevor ich es wieder vergesse. Liebe Grüße, Éva

      Löschen
  7. Oh - danke für die Impression, werde ich mal bei Gelegenheit anblättern. Upcycling an sich finde ich einmalig.

    AntwortenLöschen
  8. das macht ja Lust. Ich war auch gerade in der Wiederverwertungsphase und habe alle alten Handtücher gefärbt. Dabei habe ich munter Schwatz, Braun und Grün gemischt, das ergab sehr schöne unterschiedliche Töne.
    Da das in der Waschmaschine sehr gut geht, habe ich direkt noch verwaschene Bettwäsche wieder in einem super Braun-Grau gefärbt.
    Ich schau mal nach dem Buch...
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das Buch hoert sich wirklich lesenswert an. Besonders die Kissen von Galya Rosenfeld haben es mir angetan. Habe es gleich mal auf meine Amazon Wunschliste gepackt.

    AntwortenLöschen
  10. habe es mir auch gestern bestellt. bin ganz gespannt, wie es ist! danke für den tipp!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!