Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachten mit Kinderaugen

So unterschiedlich wie die Kinder vom Charakter sind, so unterschiedlich malen sie auch. Eigentlich malen sie alle ganz gerne, aber die Mädchen ein bisschen lieber und ausdauernder. Wie Kinder die Welt sehen, das kann man aus ihren Bildern lesen. Die Welt und noch viel mehr. Manchmal wünschte ich, ich hätte die Fantasie von Kindern. Was da so alles im Kopf rumspukt... Immer wieder erstaunlich. Wusstet ihr, dass Maria und Josef eine Vorratskammer mit Sandwiches in ihrer Krippe hatten? Und dass Engel Nagellack und High Heels tragen?

von Lu (5)

von Phi (7)


Maria, Josef und das Jesuskind im Stall – 
mit einer Vorratskammer, die gefüllt ist 
mit Gurken, Käse, Sandwiches und Bananen. 
Dazu Stroh für Okse und Esel und zum 
Polstern für die Krippe.























































































von Ko (5)

... kein explizites Weihnachtsbild –
der kleine Herr malt lieber Autos, Raketen
oder, wie hier, einfach nur Farben.
Auch schön :)

Kommentare:

  1. Absolut genial deine kleinen und großen Künstler!! Ich staune auch jedes Mal und wäre gern genauso unvoreingenommen ... Nagellack, warum nicht? Vorratskammer - eine prima Idee! :-) LG, Isa

    AntwortenLöschen
  2. Da siehst du halt ganz genau, was den Kindern wichtig ist.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar. wenn ichs so recht bedenke, finde ich auch, dass ein richtiger engel nagellack braucht und highheels. mindestens:-))). lg an deine kleinen künstler

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder! So unterschiedlich, und alle drei toll!
    Die Vorratskammer ist eine spannende Idee. So eine hätte ich auch gerne - die sich am Besten selbst mit leckeren Sandwiches füllt.

    AntwortenLöschen
  5. ich find das mit den sandwiches auch total wichtig! und rosa nagellack ist ein muss für jeden schicken engel! - sooo tolle bilder, alle drei! viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. ..genial die kids, so viele neue Blickwinkel einfach herrlich!

    ...und der "Farbrausch" ist richtig stylish.

    Lg
    Anja...neu hier, aber sicher nicht zum letzten Mal hier :o)

    AntwortenLöschen
  7. Drei tolle Bilder und süße Details! Das Bild Deines Sohnes gefällt mir am meisten, so viel Power. Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!