Dienstag, 29. November 2011

Schnipp, klapp, frohes Fest – die Weihnachtskarte, die gleichzeitig Baumschmuck ist

Jetzt geht es bald wieder los, das große Kartenschreiben und Paketeverschicken. Vermutlich wie zu keiner anderen Jahreszeit wird die Post an ihre Grenzen gebracht wie in den kommenden Tagen und Wochen. Für einen weihnachtlichen Gruß habe ich gestern drei neue Karten gestaltet. Die geometrischen Papierkörper, die ich kürzlich bei meinen nächtlichen Streifzügen im Netz auf einem der vielen inspirierenden skandinavischen Blogs entdeckte, faszinierten mich auf den ersten Blick und ich dachte „mit denen müsste man was machen“. Und so sind die Weihnachtskarten entstanden, die zweierlei können: Zeilen überbringen und den Baum schmücken. Interaktive Grußkarten quasi – jetzt zu haben im Shop.

Schreibt ihr gerne Weihnachtspost? Ich für meinen Teil bin ja ein Ganzjahresschreiber. Ich verschicke unheimlich gerne Post. Und mindestens genauso gerne bekomme ich welche. Das Verhältnis ist allerdings ziemlich unausgewogen. Aber nicht weiter tragisch.













































Kommentare:

  1. Eine supertolle wunderschöne idee!
    Und ich schreibe und bekomme auch sehr gerne Post!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee! Und wirklich traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind soooo schön! Ich bin begeistert! Liebe Grüße!

    PS: Hat dich meine Mail erreicht?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gestern abend die ersten Adventsbriefe geschrieben. Diesmal mit sehr reduziertem Layout (gedruckt) und natürlich mit dem Füller geschriebener Text.
    Übrigens riecht die dunkelgrüne Weihnachtstinte vom Füllerhersteller mit dem sechseckigen Stern in diesem Jahr wunderbar nach Tanne - und meine Weihnachtspost nun auch. Das macht beim Schreiben schon Weihnachtslaune.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hier muss ich unbedingt ein Kompliment zurück geben:
    Wunderschön! Bin ein Fan.

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Idee! DAS Geschenk wird Euch gefallen ;-), ist wirklich schön *flüster* Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wunderschön! LG, Isa

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich sehr schöne und witzige Idee!
    Ich bin auch gerade auf dem Triangel-Diamant-Hexagon-Trip.:-)

    Viele Grüße. Mareike

    AntwortenLöschen
  9. superschöne idee und ausführung!

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Idee! Ich bastel' auch gerade an geometrischem Weihnachts-Ast-Schmuck :-)

    AntwortenLöschen
  11. ganz feine idee, julia!! gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Aus welcher Ecke Deines Kopfes holst Du nur immer diese fantastischen Ideen!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. Ach, sind die schön, Super-Idee, ich schreibe auch ständig und gerne und habe mich gerade mit meinem Adventspostkalender selber beschenkt, das noch zusätzlich zur normalen Weihnachtspost, die noch nicht gestaltet ist...kommt noch, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!