Donnerstag, 20. Oktober 2011

Böses und Gutes

Kürzlich entdeckte ich in Carmens Shop etwas ganz Besonderes, das ich unbedingt haben wollte. Ich griff zu, bestellte und freute mich wie Bolle. Kurze Zeit später lag ein Schein des Paketdiensts im Briefkasten. Ich klingelte beim Nachbarn, der das Päckchen entgegen genommen hatte. Er meinte, er hätte das Päckchen vor meine Wohnungstür gelegt. Doch da lag nichts (mehr). Ich habe andere Nachbarn angesprochen, einen Aushang gemacht – aber nichts. Das Päckchen blieb verschwunden und ward niemals mehr gesehen. Erschreckend und unheimlich – mit welchen Menschen lebt man in einem Haus? Als ich die Enttäuschung langsam verschmerzt hatte, klingelte gestern der Paketbote bei mir. Ein Päckchen von Carmen – zur Entschädigung (dabei traf sie gar keine Schuld). Eine wunderhübsche Rauten-Dose – wie gemacht für unsere Küche, ganz in „unseren Küchenfarben“ Rot-Schwarz. Ich bin versöhnt. Ein großes Danke an Carmen! Ich liebe Rauten, nicht zuletzt weil ich Bayern so gerne mag. Inspiriert von Carmens Dose ist heute das Kissen mit den herbstlichen Rauten entstanden. Ich mag diese Jahreszeit. Jetzt kann man morgens Rauch aus dem Mund pusten.



Hier zum Kissen ...

Brotzeit-Fake (Marzipan!)

Kommentare:

  1. Schööööne Dose.

    Und dass Pakete verschwinden, passiert leider manchmal. Mir ging das mal mit einer Jeans, die ich bei ebay erboten (nein, ERFIEBERT!) hatte, so. Das ist dann einfach nur verdammt schade.

    Umso netter, wenn du dann trotzdem noch eine Freude bekommst.

    Hast du übrigens gesehen, dass dein gestriger Blog mich zu einer kompletten Blogserie inspiriert hat?

    AntwortenLöschen
  2. ich lebe anscheinend sehr glücklich! obwohl ich ständig pakete bekomme, ist erst eines verschwunden, das aber bei der post und ausgerechnet meine Lomokamera. gab aber zum glück ersatz :)
    die dose ist schön und wirklich sehr nett von carmen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Depp hat das Päckchen vor deine Tür gelegt? Nix für ungut, aber dann sollte er zukünftig keine Pakete mehr annehmen, denn da könnte ja auch der Paketbote das Päckchen einfach vor die Tür legen, der gibt es aber extra ab, damit es eben nicht verschwindet. Bei solchen Typen würde ich gern ein paar Rauten ins Gesicht malen. Darf ich?

    Die Rautendose ist jedenfalls der Hit. Die brauch ich auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ärgerlich! Und so lieb von Carmen!

    Aber Dani hat schon recht, wie kommt der Nachbar auf die Idee, das Paket bei Euch vor die Tür zu legen!? Merkwürdig!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. das einfach vor die tür zu legen war auch nicht besonders schlau. das paket aber einfach mitzunehmen ist eine unverschämtheit !

    wie toll von carmen, es gibt auch noch gute menschen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, gleich mit inspiration geliefert. Allerdings kann man nur den Kopf schüteln, wie unverantwortlich manche Menschen sind. Lg, Éva

    AntwortenLöschen
  7. Die Dose ist der Hit - und Carmen ist sowieso eine ganz Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich erröte - vielen lieben Dank für die netten Worte und den Post/Link! Und dann die lieben Worte meiner Vorschreiberinnen, ich bin gerührt ;-). Die Dose ist wie geschaffen für Euer Zuhause, ich hoffe, dass Du ganz lange Freude daran haben wirst! Allerliebste Grüße :-D

    AntwortenLöschen
  9. Wie doof ... und irgendwie denkt man doch "A... der hat sich´s bestimmt unter den Nagel gerissen". So viel zum Thema Vertrauen im Eimer.

    Ganz super lieb von Carajo (hatte aber auch nichts anderes von der Lieben erwartet) und die Dose macht sich wirklich 1a bei Euch ... wie na klar auch das Kissen!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ärgerlich, aber die Sache hat doch wirklich noch ein positive Wendung genommen!

    Ein Hoch auf Carmen!

    Und die Dose, so schön, die Rauten-Liebe kann ich gut nachvollziehen.

    Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie blöd mit dem Päckchen, hoffentlich taucht es doch noch auf. :( Manchmal ist es wirklich traurig, was es für Leute gibt.
    Die Dose allerdings ist wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!