Donnerstag, 25. August 2011

Blick zurück

Bruchstücke (m)einer Woche.

Gesehen Deutschland, deine Künstler
Gehört  Duffy, Warwick Avenue
Gelesen Treffenden Bericht über meine Heimatregion 
Getan gerollert 

Gegessen selbstgemachte Apfelmarmelade
Getrunken Landweinschorle Rosé auf dem schönen Gutenbergplatz
Gefreut über die Kindermundnotiz von 2006 :
Oma hat Gemüsesuppe mitgebracht. Lissi schaut in den Topf. 
Ich sage: „Das ist Gemüsesuppe.“ Lissi entdeckt den Broccoli und fügt hinzu: „ ... mit Moos!“ 
Geärgert dass wir nicht im EG wohnen
Gelacht über das wiedergefundene Foto von Betti Hund
Geplant Besuch bei C., die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe
Gewünscht Abkühlung
Gekauft einen ferngesteuerten Hubschrauber (nicht für mich!)
Geklickt Saskia Diez


Wochenrückblick nach einer Idee von Fräulein Julia.



Kommentare:

  1. War Betti Hund dein Dackel? Ist ja süß. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme an zu Fuß gerollert, also mit so einem Kinderteil in Erwachsenengröße (oder auch nem kleinen), nicht Motorroller gefahren, oder?
    Ich hab das im vergangenen Jahr auch mal versucht und bin veritabel umgekippt. Also mit dem Kinderteil jetzt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. wollte ich schon lange mal machen...da ich keinen blogg habe, muss deine seite herhalten ;-)

    Gesehen: blitze en mass und ein DANKE, das ebenso hell leuchtete ;-)
    Gehört: gregor meyle, so soll es sein
    Gelesen: annie leibovitz at work
    Getan: wassertanz im regen mit unserer kleinen
    Gegessen: crepe suzette
    Getrunken: wasser, wasser und... wasser
    Gefreut: über ein wunderbares geschenk...ein grünes kissen, das wie gemacht ist für unser daheim
    Geärgert: dass der sommer erst kommt, wenn die kinder wieder zur schule müssen
    Gelacht: über die augenzwinker-bemerkung unserer grossen: mami, du bist zwar toll, aber man könnte da noch was verbessern :-)))
    Geplant: besuch der tell freilichtspiele
    Gewünscht: kühle nächte
    Gekauft: eine wunderbar filigranes philuko-werk
    Geklickt: www.ohhhmhhh.de

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Leider gibt's nicht mehr von dem schwarzweißen Stoff - ich hätte gerne mehr davon gehabt. Der fühlt sich so gut aus, dass man ihn eigentlich 'einfach so' als dünne Decke nehmen könnte.

    Wenn es nur halb so schwül wäre, wären die Temperaturen auch besser zu verkraften... Aber naja, ist hier halt so. Letzten Endes sind es doch immer nur 5-7 ganz schlimme Tage/Nächte im Jahr und nur deshalb möchte ich unsere schöne, helle Wohnung nicht gegen ein dunkles, wenn auch kühles, Souterrain-'Loch' austauschen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Achso, vergessen: Betti sieht total süß aus. Aber auf dem Foto ist sie auch schon älter, oder? Mein Hund hatte auch irgendwann viele kleine graue Haare, als Baby war er fast schwarz. :)

    AntwortenLöschen
  6. betti hund ist goldig! und kindermund auch. bemooster brokkoli - wie herrlich!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja Hunde, besonders Dackel - aber das weißt du ja schon.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!