Freitag, 8. Juli 2011

Wie aus einer Zeichnung ein kleines Kunstwerk wird...

Meine Mädchen malen sehr gerne und ausdauernd. Beinahe jeden Tag bedenken sie mich mit Selbstgemaltem. Ich kann nicht sämtliche Ergebnisse ihres kreativen Outputs aufbewahren, bemühe mich aber, die schönsten und interessantesten Werke zu sammeln. Viele Bilder wandern in eine Mappe, einige werden gerahmt und andere eignen sich zur Weiterverarbeitung auf Leinwand. Wie zum Beispiel der Apfelschimmel (genau, ein Apfelschimmel), den Lu kürzlich mit Bleistift zu Papier brachte. Ich habe ihn eingescannt, negativ dargestellt und dann auf Leinwand drucken lassen – in Schwarz, passend zum Bett im Kinderzimmer. Nun hängt der Gaul an der Wand und alle sind glücklich. Am glücklichsten natürlich die kleine Lu.


Kommentare:

  1. Kinderzeichnungen sind einfach das wunderbarste urprünglichste was es gibt! Leider ist diese Zeit begrenzt, in der sie so unverkrampft gestalten. Ich habe in dieser Zeit wie wild die Zeichnungen gesammelt und so ähnlich wie du geadelt, jetzt ist es leider vorbei und ich bin froh, dass ich es vielfaltig festhalten habe!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ein ausgesprochen schönes Bild, das hätte ich auch sofort aufgehängt! Finde es immer wieder lustig, wieviele Beine manche Tiere haben (oder auch nicht) Bei uns gab es letztens eine Giraffe mit ganzen 5 Beinen;) Schöne Bettwäsche, Mobile, Flugzeug und die Wimpelkette dort hinten am Fenster ist ja super! ;) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!♥

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein kunstwerk - ich bin begeistert! lg von mano

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich ein Apfelschimmel, was sonst?

    Solche Zeichnungen meiner Kinder habe ich auch gerne auf Kissenhüllen, Taschen, Schürzen ... gestickt. Damals.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit dem Negativbild... sieht wunderschön aus. Liebste Grüße an Lulu, hat sie super gemacht ;-))

    AntwortenLöschen
  6. den apfelschimmel habe ich auch :) der ist so niedlich. andri hat die zeichung neulich erst an der pinnwand entdeckt und fragte mich was das ist , ich konnte ihm natürlich sofort sagen, dass es ein apfelschimmel ist, sieht man doch ;)

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Eine super Idee, mit der Leinwand! Meine Kleine zeichnet auch sehr viel und ich habe auch das Problem, dass ich leider nicht alles aufheben kann, obwohl ich jedes Mal begeistert bin...
    Schöne Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderbar ist das geworden!
    Herrlich!

    Einen lieben Gruß an die kleine Künstlerin und natürlich Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!