Freitag, 29. Juli 2011

Hauchfeines Portrait

Von Portraits werde ich nie genug bekommen. Ich bin immer auf der Suche nach schönen. Neulich auf Ebay habe ich wieder eines entdeckt und überlege, soll ich, soll ich nicht... andererseits geht mir langsam aber sicher der Platz aus. Deshalb halte ich zwar an meiner Leidenschaft fest, gehe aber selbst in Produktion und hoffe, andere für meine Portraits begeistern zu können. Ich in letzter Zeit einige Gesichter gemalt, z.B. mit Beize auf Holz oder mit Aquarellfarbe auf Papier und ich durfte ein Brautpaar als Auftragsarbeit malen. Heute und hier zeige ich eine ganz neue Art eines Portraits, das ich für meinen Shop produziert habe: ein Gesicht aus hauchfeinem Draht. Nur einen halben Millimeter misst der Durchmesser des Drahtes, aus dem das Portrait gewirkt ist. Im Grafischen nennt man dünne Striche Haarlinien, das trifft es auch hier ganz gut. Um dem Gesicht einen gebührenden „Rahmen“ zu geben, ist es auf einem weiß lackierten Buchenholzsockel befestigt. Der Draht ist Pink eingefärbt. Am liebsten würde ich es selbst behalten. Aber das geht nicht. Ihr wisst, warum...



Kommentare:

  1. Eine super Idee! Wer hat dir denn da Model gestanden? ;-) Liebste Grüße! (Mail kommt die Tage, wir haben einen MDV zu Besuch...)

    AntwortenLöschen
  2. Schoen, dass sich ein Schatten abbildet.

    AntwortenLöschen
  3. super !!! hab ich so noch nie gesehen. gefällt mir sehr :)
    liebe grüsse
    h.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag so was, hab ähnliches in Dortmund-Hörde zum Tag des offenen Ateliers schon gesehen. Dein Portrait in Pink gefällt mir gut.

    Wieso kannst du es denn nicht selbst behalten? Hast du nicht genügend Wände? (Wie ich auch.)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Idee :-). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ....und ich durfte ein Brautpaar als Auftragsarbeit malen..... und das Bild ist so schön geworden!!Viele liebe Grüße Kerstin
    P.S. Tolle Idee, das Gesicht aus Draht!

    AntwortenLöschen
  7. schlicht und wunderbar!♥

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann werfe ich mal schnell einen Blick in Deinen Shop (auch wenn unsere Wände ebenfalls fast voll sind ... die Edekafrauen wollen auch ihr Recht).

    Dir nochmals 1000 Dank für die tollen Karten - kann mich gar nicht satt gucken!!

    Allerherzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!