Montag, 20. Juni 2011

Neues, Wiedergefundenes und ein DIY-Tipp

Neu: Im Wohnzimmer ist ein schwarzer Kerzenständer eingezogen. Da unsere Hängelampe nicht direkt über dem Esstisch hängt, kann man den gusseisernen Leuchter auf selbigem platzieren. Der Hellmacher heißt „Heima“ und stammt aus dem Hause Normann Copenhagen. Gefunden habe ich ihn auf Ebay. Ich mag es, wenn man abends die Lichter ausmacht und nur Kerzen sanft den Raum erhellen.

Wiedergefunden: Die Mini-Stiefmütterchen, die ich letztes Jahr für ein Foto-Kunstwerkchen gepresst habe und die sich wie in Luft aufgelöst hatten. Nun sind sie wieder aufgetaucht. Die Foto-Blumen-Collage hatte ich damals mit anderen Blüten zu Ende gebracht.

DIY-Tipp: Eine Verkleidung für eine Klemmleuchte. Inspiration: Die wunderschöne Tülllampe Liv (z.B. über scandinavian designcenter). Da sie aber deutlich mein Budget übersteigt, wanderte sie nicht in den Einkaufskorb sondern in meinen Kopf – so entstand diese duftig leichte selbstgemachte Lampenschirmhülle: Ein paar Meter Tüll aneinandergreiht, mit einem roten Gummiband durchzogen, gerafft und um einen bestehenden Lampenschirm gebunden. Voilà. Mein Portemonnaie sagt danke.




Kommentare:

  1. Deine Ideen begeistern mich immer wieder. Ich hab jetzt tatsächlich einen DIY-Ordner angelegt. Danke für den Anstoß. In Anlehnung an dein Foto-Kunstwerkchen werde ich demnächst eine Geburtstagskarte für eine Freundin basteln.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Ordner ist ein großes Kompliment! Dankeschön! Liebe Grüße, minusch!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit dem Ordner.

    Eine Frage zu der Tülllampe: wie ist das mit der Hitzeentwicklung? Oder nimmst Du da eine ganz schwache Birne und das geht ohne Probleme?

    Lieben Dank für eine Info,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Euer Wohnzimmer ist einfach zu schön! Ich liebe diese Einblicke!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tülllampe (3 L??) ist dir wirklich gut gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich sag einfach mal ganz schnell dasselbe wie roboti. stimmt nämlich.
    lg von mano

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt auch die Bettdecke/ das Kissen mit den Fabrtupfern ausgesprochen gut! Selbstgemacht? LG

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Tisch, dieser Tisch! Ich liebe ihn! Dein öffentlicher Stalker :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!