Mittwoch, 29. Juni 2011

Nettes Netz

Dass man im Netz immer wieder nette Begegnungen hat, macht es für mich so spannend und interessant (die schwarzen Schafe lassen wir heute mal außen vor). Jetzt war wieder so ein überraschender und netter Moment. Das kam so: Ich liebe Tücher und ich liebe grafische Muster. Auf Etsy entdeckte ich im April ein besonderes Exemplar von Vera Neumann und beförderte es flugs in meinen Einkaufskorb, auf dass es mir kein anderer vor der Nase wegschnappe. Ich sah mich schon vor mir: von Dreiecken umhüllt... Kurz nach dem Bezahlen ereilte mich eine Mail: Die Dame, Margarita, sei untröstlich. Sie habe jede Ecke ihres Lagers durchsucht. Das Tuch sei nicht mehr auffindbar. Sie überwies das Geld zurück. Und ich guckte dumm aus der Wäsche. Sie meinte noch, sie würde mir das Tuch umsonst nachschicken, falls es jemals wieder auftauchen sollte. Ich glaubte nicht daran und hakte es ab. Gestern in der Post: ein Brief aus Amerika. Das Tuch ward wiedergefunden. Wow. Als Halstuch leider ein Tick zu klein. Für den Sommer als Kopftuch aber ideal.

Was hattet ihr schon für nette Erlebnisse im weltweiten Netz?



Kommentare:

  1. Wie cool! Vor allem, dass du im letzten Post noch mal betont hast, dass Briefe bekommen immer noch eins von deinen Hobbies ist :)

    Manchmal ist das Netz echt voller netter Menschen. Bei unserem letzten Ebay-Kauf (ein Couchtisch) haben wir noch gerätselt, wie wir das mit dem Abholen am besten anstellen, und der nette Verkäufer hat uns dann angeschrieben, ob wir uns nicht auf halber Strecke treffen wollen, weil er sowieso mal wieder einen schönen Wochenendausflug in den Schwarzwald machen wollte. (Wenn man ehrlich ist, ist er sogar weiter gefahren). Fand ich super nett - um nicht zu sagen entgegenkommend - von ihm!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein nettes Netz-Erlebnis von mir: man kauft etwas Schönes bei DaWanda und daraus entwickelt sich ein sehr netter, intensiver e-mail-Kontakt! Lieben Gruß an Dich, liebe Julia!!

    AntwortenLöschen
  3. you have made my hula girl <3 smile :)

    lovely indeed ♥

    margarita

    AntwortenLöschen
  4. schön zu wissen, dass es noch richig liebe menschen gibt auf dieser welt!

    margarita - you`re G R E A T!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass das Tuch wieder aufgetaucht ist. Es ist wie für Dich gemacht!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!