Mittwoch, 1. Juni 2011

Kühles Blaues

Wenn in Karlsruhe der Sommer Einzug hält, bleibt nur die Flucht ins kühle Nass. Vorgestern war es soweit, mit 30 °C. Mein Lieblingsfreibad befindet sich direkt am Rhein. Daher trägt es den schönen Namen „Rheinstrandbad“. Es ist schon sehr betagt (erbaut wurde es 1929) und könnte an mancher Stelle sicher eine Frischzellenkur vertragen... aber dafür ist die Lage am Wasser einmalig. Eine riesige Grünfläche erstreckt sich entlang des Rheins. Mit einem einzelnen Foto kann man diese Weite gar nicht einfangen (es sei denn, man sitzt im Helikopter und knipst aus der Vogelperspektive). Unsere persönliche Freibadsaison ist eröffnet. Wo ich als Kind schon plantschte, springen nun meine drei. Die Zeit rast. Wo ist euer Lieblingsplätzchen im Sommer?























































Kommentare:

  1. Tolles Bad... tolle Bilder... so sieht der Sommer aus!!!

    Liebe Grüße

    Birte

    P.S.: Bei uns ist es heute leider nur von oben pitschnass!

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist echt sommer pur :) jedes bild löst bei mir direkt eigene erinnerungen und assoziationen aus ... allein der spezielle wassergeruch, die sonnencreme, das eis ... und dieses wohlig ermattete gefühl nach so einem tag im wasser und in der sonne ... wunderschön eingefangen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war erst 1 Mal im Rheinstrandbad. Kaum zu glauben. Aber das Turmbergbad schlägt alle anderen Bäder ganz einfach dadurch, dass wir in 5min mit dem Fahrrad dort sind. :)

    Heute kommt das Wasser ja eher von oben, aber bald ist wieder Freibadwetter!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich Sommer pur! Wunderschön! Heute scheint hier endlich auch die Sonne :-). Mein Lieblingsplatz im Sommer ist auf unserem Balkon mit einem kühlen Getränk oder Eis oder auf Sylt. Hach ja.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sommer pur, wunderbar! Das erste Foto finde ich ganz besonders schön.
    Ich hoffe, bald ist wieder Freibadwetter - hier gibt es das Badewetter seit zwei Tagen nur mehr gratis von oben.

    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Freibad. Ich mag die ja gerne, wenn die alt und baumbewachsen sind. Nicht diese kühlen Spaßoasen.
    Ich immer Sommer ... Schatten, immer Schatten :-)!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. freibäder waren mir schon immer ein graus (sorry!), zu voll, zu laut, zu chlorig. dein rheinstrandbad sieht aber sehr großzügig aus.
    ich liebe stille seen - mit viel glück findet man sie noch!
    und mein lieblingsplatz im sommer ist der tisch unter der birke in unserem garten.
    euch weiterhin schöne planscherei!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!