Sonntag, 3. April 2011

Schwarzer Wald

Da, wo wir wohnen, ist der Meer leider sehr weit. Dafür sind Frankreich und der Schwarzwald sehr nah. Das versöhnt ein bisschen. Weil man nach wenigen Kilometern in einer anderen Welt ist. So wie gestern im Schwarzen Wald. Die Häuser sind anders als in der Stadt, ein kleiner Fluss durchzieht das Grün, die Straßen schlängeln sich hinauf und die Laune steigt. Das Wetter wie im Sommer. Mehr Urlaubsgefühl geht nicht.

Unser Picknickplatz (da wo die Wandergruppe versammelt ist)

Sumpfdotterblümchen in sattem Gelb

In der Sonne sitzen und plötzlich einen
großen Schatten sehen, aber keine Wolke weit und breit – es war der Paraglider

Fachwerkhäuser entlang der Murg in Gaggenau

Der Ginster treibt

Altes Haus mit hübschen Fenstern und ebensolchem Türmchen

Große Ameise im noch leeren Kneippbecken

Mein persönliches Traumhaus in Gaggenau

Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Bilder!! Sieht traumhaft aus! LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. huhu philli, sieht voll schön aus , vor allem das erste bild beeindruckt mich. jetzt will ich dir noch was schreiben, aber das schreib ich dir schnell per mail.

    AntwortenLöschen
  3. da sind sie: toll! vor allem das erste bild - die natur in ihrer schönheit :)

    AntwortenLöschen
  4. auf der murg würd ich ja gern mal langpaddeln! schöne (urlaubs-)fotos! lg!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Besonders das erste Bild.

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube, das haus in gaggenau kenne ich. da stand ich auch schon ein paar mal bewundernd davor :)

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ihr Lieben, für die netten Kommentare! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. oh toll, danke für ein bisschen in gedanken mitreisen dürfen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht wirklich nach einem wunderschönen Wochenendausflug aus! Beneidenswert. Das Brandenburger Flachland kann da dann doch nicht mithalten ;)

    Übrigens dass mit der Nichte kann sehr gut sein. Ich weiß, dass er eine hat. Und sie wohnen dort in der Gegend. Die Welt ist klein ;)

    Alles Liebe
    Indre

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das schöne Urlaubsgefühl! Tolles Wetter, tolle Motive - einfach schön!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!