Mittwoch, 6. April 2011

Erdbeeren im April

Leider dauert es noch ein bisschen bis meine Lieblingsfrucht wieder aus heimischen Gefilden erhältlich ist. Ein Ausflug an eines dieser Selberpflückfelder, die hier vielerorts anzutreffen sind, kann ein Erlebnis sein...

Ich erinnere mich an einen sehr heißen Sommer. Wir fuhren zum Erdbeerfeld. Ein Schauspiel schon von weitem: Wie eine große rotgrüne Decke zog sich die Plantage über die Felder. Viele kleine bunte Pünktchen (die fleißigen Beerensammler, die in Scharen herbeigekommen waren) tummelten sich auf ihr. Alle trugen Erdbeeren in groooßen Kisten davon (es sah aus, als wollten sie Tonnen an Marmelade einkochen, um den Winter zu überstehen). Nur wir hatten ein kleines Schälchen mitgenommen. Klein aber fein.

Vorerst muss ich mich mit eisigen Beeren begnügen. Sie kommen zwar nicht an das frische Original heran, aber für einen Erdbeershake sind sie ganz gut zu gebrauchen. Allein wie sich das saftige Rot sich mit der schneeweißen Milch vermischt ist ein Augenschmaus. Marmor zum Trinken.


Kommentare:

  1. Ein großartiges Foto!!!!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. kann ich nur unterstreichen: ein tolles bild, das meine mundwinkel nach oben zieht :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total lecker aus und wir scheinen heute ein Ähnliches Bedürfnis zu haben, bei mir gibt es nachher einen Banenen-Kiwi-Shake ;-). Lass' ihn Dir schmecken und sei lieb gegrüsst!

    AntwortenLöschen
  4. ach erdbeeren, erdbeeren, erdbeeren ... die sehnsucht ist groß! aber bald ist mai und dann kommen vielleicht schon die allerersten hiesigen ... mit etwas sonnenglück :)

    AntwortenLöschen
  5. Hmn, lecker sieht dein Shake aus. Kann es auch kaum abwarten wieder auf dem Feld zu stehen und mehr Erdbeeren zu naschen als tatsächlich zu pflücken und mitzunehmen. Aber bald, du, bald ist es wieder soweit.

    AntwortenLöschen
  6. hihi... das bild vom schlürfenden bild an der wand is ja witzig :)

    AntwortenLöschen
  7. a) das mag ich sofort schleckern!
    b) das foto ist genial!
    c) viele liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. danke danke danke für das wichtelgeschenk - es ist unsere erste und vermutlich einzige osterdeko. aber sosososo hübsch!
    und ja, das blau färbt ab. :)
    ich zeig es in den nächsten tagen mal auf meinem blog. jetzt is es schon so dunkel.

    den milchshake hätte ich auch gerne. mjam!
    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Erdbeeren! Ich liebe sie. Süß, saftig, rot, aromatisch....
    Ein tolles Foto. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!