Freitag, 11. März 2011

Schneeweißchen’s Fußkleid

Noch nie habe ich weiße Schuhe besessen. Höchstens mal ein Paar Sneaker – aber das ist Jahre her. Meine Schuhe sind meist schwarz oder braun, auch mal rot. Aber nie weiß. Da springt mir gestern dieses kleine helle Pärchen mit Budapester-Muster aus dem Schaufenster ins Auge. Die Nase hab ich mir platt gedrückt. Bis ich mir einen Ruck gab. Weiße Schuhe – warum nicht? Zumal der Sommer quasi vor der Tür steht. Naja fast. Butterweiches Leder. Passt perfekt. Wie dieser Song von Paolo Nutini.






















































Woke up cold one tuesday, I’m looking tired and feeling quite sick, 
I felt like there was something missing in my day to day life, 
so I quickly opened the wardrobe, pulled out some jeans and 
a t-shirt that seemed clean, topped it off with a pair of old shoes, 
that were ripped around the seams, and I thought these shoes just don't suit me.

Hey, I put some new shoes on, and suddenly everything is right, 
I said, hey, I put some new shoes on and everybody’s smiling, it’s so inviting, 
oh, short on money, but long on time, slowly strolling in the sweet sunshine, 
and I’m running late, and I don’t need an excuse, ’cause I’m wearing my brand new shoes.

Woke up late one thursday, and I’m seeing stars as I’m rubbing my eyes, 
and I felt like there were two days missing, as I focused all the time, 
and I made my way to the kitchen, but I had to stop from the shock of what I found, 
a room full of all my friends dancing round and round, 
and I thought hello new shoes, bye bye them blues.

Take me wondering through these streets, where bright lights and angels meet, 
stone to stone they take me on, I’m walking to the break of dawn.










Kommentare:

  1. Oh, die sind schön! Ich hab zwei Paar weiße Schuhe - die implizieren für mich ein wunderbares Sommergefühl :)

    AntwortenLöschen
  2. wirklich hübsch und ich liebe paulo nutini...merci für so viel "sonnige" Inspiration und ein wunderbares Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. oh, die sind ja wunderschön. viel spaß beim hineinspazieren in den frühling damit. lg

    AntwortenLöschen
  4. die sind wirklich wunderschön! echte glücklichmacher!!! lg und ein schönes wochenende - ich wünsch dir sonne und wärme, damit du sie anziehen kannst!

    AntwortenLöschen
  5. die hätte ich auch nicht gehenlassen! tolle herbe schnürer - ich kann sie schon richtig durch den frühling laufen sehen :)

    AntwortenLöschen
  6. tolles lied und sehr hübsche schuhe. vlg und ein schönes we wünsche ich dir und deinen lieben.

    AntwortenLöschen
  7. die gibt es auch in hellgrau. oder zumindest ganz ähnliche - die hab ich nämlich schon im blick. :) viele grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!