Donnerstag, 24. März 2011

Mein Stuhl-Tick

Ich weiß nicht, wer mich infiziert hat. Wahrscheinlich waren es indirekt meine Eltern. Ich kann heute nicht mehr zurückverfolgen, wie ich auf die Idee kam, mir einen 7er von Arne Jacobsen zu meinem 17. Geburtstag zu wünschen. Seit diesem Tag bin ich angesteckt – mit der Stuhlkrankheit. Zu jeder Gelegenheit ein neuer Stuhl. Weihnachten, Geburtstag,... jeder Anlass kam gelegen, mir ein neues Stück zu wünschen, oder mich selbst zu beschenken. Mit den Jahren ist eine Sammlung entstanden. Alte Stühle, neue Stühle, Flohmarktfunde, welche aus Holz, viele aus Plastik, ein paar aus Stahl, Erbstücke und Ebayschnäppchen – alles ist vertreten. Nur langsam geht der Platz aus. Aber es geht immer irgendwie weiter.





























Kommentare:

  1. Und das ist auch gut so!!! Ich liebe Deine wunderbare Sammlung. Wie sieht's auch mit einem Tulip? Also nicht, dass ich einen hätte... ;-). GlG in den Süden des Landes

    AntwortenLöschen
  2. DIE sind alle wunderschön! Aber WIE VIELE Esstische hast Du? :-)

    Sammel weiter - ich freue mich über jedes neue Foto davon!

    LG,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Danke an euch! @Steph: Nur einen Esstisch. Um ihn stehen 5 Stühle aus der Sammlung. Die restlichen sind in der Wohnung verstreut ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. wow...tolle Sammlung...da wüsste ich garnicht wo ich mich zuerst hinsetzen soll...;)...wahrscheinlich im Moment eher in unseren breiten Deckchair auf dem Balkon bei dem Wetter...;)...sonnige Frühabendgrüsse und bis dann...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. ich muss es zugeben: meine stuhl-collection kann da einfach nciht mithalten :) einfach TOLL!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stühlensammlung!!!
    Alle sind schön!!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!