Mittwoch, 23. März 2011

?

Um die Mittagszeit flatterte „Patho(logie)-Post“ ins Haus: die etwas andere Ansichtskarte (und vielleicht nicht jedermanns Sache). Mein Bruderherz schickt mir ab und an einen Gruß aus dem Mikroskop und ich muss dann erraten, um was es sich handelt. Sind durchaus kleine Kunstwerke, die unser menschlicher Körper hergibt, oder? Mich faszinieren sie.

Heute gebe ich die Frage in die Runde weiter: Was ist das?
Der erste Fuchs, der die richtige Antwort in einem Kommentar hinterlässt, kriegt eine kleine philuko-Post!







Kommentare:

  1. ach, ich habe nicht richtig gelesen: es geht um etwas im menschlichen körper! ich bin also sehr gespannt, was die anderen sehen ... :)

    AntwortenLöschen
  2. An eine Kiwi erinnert es mich es auch ;-) Ist aber, wie du sagst,etwas aus dem menschlichen Körper. Tipp nochmal! Du kannst doch so oft raten wie du willst ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. tolle aufnahme :-)! ???queerschnitt duch einen knochen??? lg

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, haar is glaub ich richtig! sieht echt interessant aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ein Haar ist es auch nicht. War noch nicht das richtige dabei... Soll ich einen Tipp geben? Aber dann wisst ihr’s ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Zelle oder Gewebe
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ich will UNBEDINGT eine philuko-post :)

    ich probiers mal...
    zelle ist auch meine meinung. da das schon ein tip war, werd ich noch detaillierter:
    weiße blutzelle

    im übrigen find ich total toll, dass dir dein bruder solch tolle aufnahmen bzw. postkarten schickt. was für ein spass! spannung, überraschung und ein tolles bild. total interessant. unser körper ist ein echtes kunstwerk :)

    dani

    AntwortenLöschen
  8. Megi und Dani, ihr seid schon ganz nah dran. Zelle ist schon mal richtig. Aber um welche Zelle genau handelt es sich? (Tipp: Sie kommt nur im Körper einer Frau vor.) Jetzt habt ihr’s oder? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. eizelle *für dani und megi tipp* :) wünsche euch allen einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  10. ohhh... fräulein text hat`s ja auch schon :) wollte gestern tatsächlich schon auf eizelle tippen. hab sogar extra eizellen gegoogelt, weils mich total interessiert hat. aber keine eizelle bei google war so schön wie die aus dem mikroskop deines bruders :) keine hatte diese punkte und kreise. da sahen die weißen blutzellen mehr danach aus.

    frag deinen bruder mal, wie die farbgebung zustande kommt. sieht auch auf jedem bild anders aus.

    !!!!ich bin im übrigen dafür, dass megi gewonnen hat - sie war ja schließlich die erste, die auf zelle getippt hat!!!

    grüßle

    AntwortenLöschen
  11. damit hier keine missverständnisse entstehen: ich bin in der vergangenheit schon mit toller philuko-post bedacht worden - und wollte sie euch quasi nur "sichern" ;) und die lösung hat mich am frühen morgen einfach in den fingern gejuckt, nachdem ich gestern so unbefriedigt mit meiner kiwi ins bett gegangen bin :)) herzlichst.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe soisses,
    das ist sehr nett von dir!!!Vielen Dank!
    Aber...Fräulein Text hat das Rätsel gelöst.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Und was machen wir jetzt, liebe Leserinnen? ;-) Also doch Nina-Post? Oder Megi-Post? Da steh ICH nun vor dem Rätsel? ;-)) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ach so, ja EIZELLE ist richtig!! Passend dazu gibts Osterpost. An wen denn nun?

    AntwortenLöschen
  15. Bitte an Fräulein Text!!!
    Es war mir ein Vergnügen am tollen Ratespiel teilzunehmen.Im Vordergrund muss der Kunstgenuss stehen und nicht das Gewinn.Oder?!
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ohhh je, na da hab ich mit meinem kommentar was angestellt!

    ich habs gar nicht so gemeint, wie es rüber kam. ich hab geschrieben, dass megi gewinnen soll, weil ich ohne ihren kommentar vielleicht gar nicht die richtige richtung (zellen) eingeschlagen hätte und blöd gefunden hätte, wenn ich als gewinner in die engere wahl gekommen wäre.
    schon das raten allein war lustig :)

    außerdem hab ich den "tip" von frl. text so verstanden, dass sie es auch nicht mehr auf die philuko-post abgesehen hatte und einfach nur nett sein wollte... aber klar, sie hat die lösung als erste gehabt :)

    war gaaaaaaaar nicht böse gemeint :) ich hoffe ihr findet ne gute lösung.

    und ja, der kunstgenuss war super!

    dani

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja lustig hier, jeder verzichtet, keiner will philuko-Post ;-) ;-) ;-) ...Ok, ich nehm das jetzt mal selbst in die Hand wenn ihr erlaubt ;-) Megi UND soisses, schickt mir bitte eure Adressen an philuko {at} gmail {punkt} com! Liebe Grüße an alle fürs Mitraten! Auf bald!

    AntwortenLöschen
  18. Selbstverständlich werde ich mich riesig freuen,eine Post von dir zu bekommen!!!
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. sooo, hab mich direkt nach unten gerollt um die kommentare nicht zu lesen, ich möchte selbst erraten. also mein erster gedanke war ein auge und mein zweiter eine kiwi.

    AntwortenLöschen
  20. hahaha, hab mich grad mal hier durchgelesen. man merkt dass ihr alle mütter seid, mütter sind gut im verzichten. ich bin noch keine mutter, ich will philukopost :) beim nächstenmal gewinne ich und ich gebe meinen gewinn dann nicht so selbstlos weiter :)
    bitte haut mich nicht, einfach nicht ganz so ernst nehmen was ich hier so von mir lasse ;) vlg und ein schönes we wünscht lu

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!