Samstag, 3. August 2024

Blick zurück

Gesehen Kaulitz & Kaulitz auf Netflix. Überraschend kurzweilig und unterhaltsam. Nachdem ich überall ganz viel Lob und Sympathie für dieses Format gelesen hatte, musste ich reinschauen, haha. Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass ich mir mal eine Doku mit den beiden anschauen würde. War ein Tipp von P 
Getan mit K fahren geübt
Gelesen in BOM, einem farbenfrohen, schön gestalteten Fußballmagazin. Natürlich eine Werbeeinblendung auf Insta, wie kann es anders sein — und ich sofort am Haken
Getrunken Vöslauer Himbeere
Gegessen schön saure Zwetschgen und andere Früchtchen
Gefreut über Fotos aus Leipzig, wo L mit einer Freundin ein verlängertes Wochenende verbrachte. So viele schöne alte Häuser!
Geärgert über die Baustelle direkt vor der Tür mit gefühlt 24/7 Lärm (+samstags) und vorher wurde null darüber informiert. Einfach top. Die Arbeiter tun mir am meisten leid — bei dieser Hitze Gleisarbeiten, uff
Gelacht I über verschiedene Schwimmbadszenen:
— Als ein älterer Mann beim Bademeisterhäuschen nachfragt: „Ist bei euch vielleicht eine weiße Powerbank abgegeben worden?“ Dachte, so Handy-Sachen können nur (meine) Teenies verbummeln. (L ganz aktuell: „Ich habe mein Kameraakkuladegerät in Leipzig vergessen.“ Grande)
— Der Mann, der bestimmt 10 Minuten lang Dehnübungen (?) direkt neben dem Pilz machte
— Als sich zwei ältere Ladies verabschieden: „Also, mach’s gut.“ „Mach’s besser.“ „Schau’n wir mal.“
— Als eine Sommerferien-Hortgruppe das Bad stürmt und die Kinder auf der Wiese spielen, höre ich, wie ein Junge sagt: „Clara ist in der Soße!“ Das hat mich so an früher erinnert, als ich dieses Spiel (zwei Werfer außen, in der Mitte eine dritte Person, die den Ball erwischen muss und sozusagen „in der Soße“ ist) mit meinem Cousin und meinem Bruder gespielt hab. Ich hab zuhause gleich L gefragt, ob sie das Spiel auch kennt und wie das bei ihr hieß? „Ja, das hieß bei uns auch Soße.“ Wie süß
Gelacht II über Ps Erzählungen von ihrer US-Familie, die sie bald besucht: „Meine Schwester arbeitet jetzt als Stallmädchen bei einer Frau, die aus Deutschland stammt. Sie meinte, die Frau komme aus der Gegend "wo das Oktoberfest stattfindet", haha, aber du weißt ja, Amerikaner und ihre Erdkundekenntnisse... Die Frau möchte mich unbedingt kennen lernen, wenn ich dort bin.“ Das wird wieder lustig. Ich freue mich schon voll auf den Oktober, wenn sie zurückkommt mit haufenweise Geschichten von drüben... Jetzt hatte sie die Idee, ihren Gasteltern Olympia-Merch von Team D mitzubringen, weil „Mein Vater drüben schaut immer die Wettbewerbe mit Deutschland an. Er meinte, unsere Basketballmannschaft hätte gegen die USA sehr gut gespielt!“
Gelernt I dass die olympische Fackel, die Medaillen(koffer) sowie die Kostüme der Medaillenüberreicher von Louis Vuitton gestaltet wurden (zu sehen hier). Überhaupt sind die Spiele diesmal sehr modisch! Am außergewöhnlichsten finde ich das Outfit der Mongolei — scrollt euch mal durch diesen Bericht mit einer Übersicht der Olympia-Mode auf derstandard.de
Gelernt II wieder was neues Englisches von P: „Wenn jemand zu dir sagt 'You're pretty' kannst du antworten 'You’re not bad to look at either'.” Klingt kompliziert, hahaha
Gewünscht so einen wunderhübschen SL, wie neulich einer in der Nachbarschaft stand. K war richtig impressed, dass ich wusste, wie solche Modelle heißen, hehe

—Philuko macht Pause—
À bientôt



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!