Montag, 8. April 2024

DIY: Ein Stuhl vom Sperrmüll für den Balkon

An irgendeinem lauen Abend im letzten Sommer bin ich noch einmal kurz mit L um die Häuser gezogen und hab den Sperrmüll in der Nachbarschaft inspiziert (ich fand damals das „Stillleben mit Ferrari“ so witzig). 

Vor einem Haus stand ein Satz alter Spaghetti-Gartenstühle. Man konnte sie kaum erkennen, so eine dicke Staubschicht umhüllte sie. Einen der Stühle haben wir uns geschnappt und nach Hause getragen. Daheim angekommen, nahm der gute erst Mal ein Bad in der Wanne, dann verstaute ich den Stuhl für eine Weile im Keller. 

Das ehemals weiße Gestell habe ich zuerst abgeschliffen, dann grundiert und schließlich zwei Mal mit Blau gestrichen. Und jetzt, an den ersten heißen Tagen des Jahres, durfte das Kellerkind ins Freie ziehen, sprich auf den Balkon. Sehr bequemes Teil! Ich hab trotz intensiven Schrubbens die grauen Spuren auf der Bespannung nicht vollständig weg bekommen, aber das macht nichts. Ist eben ein Schätzchen mit Patina.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!