Samstag, 1. Oktober 2022

Blick zurück

Gehört schöne Musik aus Taiwan: Sunset Rollercoaster — Candlelight feat. OHHYUK (der Song hat eine Beerdigung zum Thema. In Taiwan zelebriert man das ganz anders als bei uns: Die Menschen tragen Weiß und der Sarg ist bunt geschmückt. Schaut euch das großartige Video an!)
Gelesen einen schönen Spruch auf einem Foto von einer Bank auf dem Philosophenweg, das mir Mama aus Garmisch schickte*
Getan Menschen mit orientalisch klingenden Namen nach deren Bedeutung gefragt (es geht soweit, dass ich sogar K beauftrage, seine Kollegen dazu zu fragen, aber er weigert sich strikt) — ähnlich wie in diesem Filmchen haha. Meine erfragten Namen hatten allerdings eine Bedeutung: Simay = Silberner Mond und Gönül = Herzchen. I like
Getrunken Martini. Was man noch schnell aufs Laufband legt, wenn man neben dem Spirituosenregal im Nahkauf an der Kasse wartet
Gegessen Apfelkuchen mit Äpfeln vom Golfplatzspaziergang. Rezept kommt morgen!
Gefreut dass an meinem letzten Spaziergang in der Natur Interesse bekundet wurde, nachdem die Story angeschaut wurde („Wo ist das? Ich will da mit dir hin.“) Es war auf dem Turmberg, umgeben von Sonne, Wald, Keschde, Farn und Apfelbäumen
Geärgert dass die Steckdose an meinem Arbeitsplatz auf wundersame Weise mit der Sicherung im Bad verknüpft ist. Der Elektriker arbeitet drei Stunden. Während dieser Zeit konnte ich nix schaffen, weil die Sicherung durchgehend aus war. Top
Gelacht über Ks Emoji-Erklärungen, pöh, puh
Gewünscht etwas weniger „Nehmer-Qualitäten“ bei den Kindern (eigentlich nur bei den Mädchen). Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird abgegriffen. Egal, ob Kleidung, Schmuck, Schminke (zuletzt wurde sogar auf Möbelstücke Anspruch angemeldet: „Den Togo-Sessel nehm’ ich mit, wenn ich ausziehe.“ Sie dachte wohl, der Name ist Programm: to go). Vorzugsweise sind es immer ganz neue Anschaffungen. Den Taschen-Trick bei „kleptomanisch“ veranlagten Kindern einer Insta-Followerin werde ich auf jeden Fall beherzigen
Gekauft Zutaten für diverse Geburtstagskuchen, z.B. Orangen für diesen Kuchen

Schönes Wochenende!

*
Jenseits von richtig und falsch 
liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi (1207 — 1273)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!