Sonntag, 18. September 2022

Sonntagssüß: TikTok Schokokuchen

Fast täglich schickt mir P Rezept-Reels mit der Anmerkung, ob wir dies oder jenes mal backen oder kochen können. Können wir. Zuletzt war das dieser saftige Schokokuchen, der durchaus empfehlenswert ist! Das Rezept findet sich unter dem Bild inklusive lustiger Maßeineinheit: Glas statt Gramm (Ein Glas entspricht etwa 200 ml). Auch neu für mich.




Zutaten 
für eine rechteckige Form (ca. 30 x 24 cm)

Teig
4 Eier
1 Glas Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Glas Öl
1 Glas Milch
1 Glas Mehl
1 P. Backpulver
3 EL Backkakao

Guss
1/2 Glas Öl
1 Glas Zucker
1 Glas Milch 
3 EL Backkakao
Kokosflocken

Den Ofen auf 170 °C vorheizen. Eier, Zucker und Vanillezucker mixen. Die restlichen Zutaten unterrühren und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben (nicht irritieren lassen, dass der Teig ziemlich flüssig ist).

Für 25 bis 30 Minuten auf mittlerer Stufe backen. 

In der Zwischenzeit den Guss vorbereiten:
Öl, Zucker, Milch und Backkakao in einem Topf unter Rühren erhitzen.

Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, in der Form lassen und noch warm in Quadrate schneiden. Den Guss darüber gießen. Zum Schluss noch mit ein paar Kokosflocken bestreuen. Abkühlen lassen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!