Samstag, 17. September 2022

Blick zurück

Gesehen „Die Verachtung“ von Jean-Luc Godard auf arte. Besonders cool fand ich die spektakuläre Villa auf einem Felsen auf Capri, Gleich mal gegoogelt und ein Buch über die „Casa Malaparte“ bestellt
Gelesen „Darüber spricht man nicht“ von Yael Adler — super interessant, kurzweilig und amüsant
Getan mit K zum Golfplatz geradelt. Er staunte maximal über den überaus akuraten Rasen: „Ich wünschte, wir hätten so einen zum Fußballspielen.“
Getrunken Erdbeershake
Gegessen Wraps* auf vielfachen Wunsch der Kinder
Gefreut über Nachrichten und Fotos von meiner reiselustigen Brut inklusive Bruderherz: Blaue Fenster aus Andalusien, Sonnenuntergangbaden aus Domburg, Hotelmeerblick von Malle und Anekdoten aus Paris (Anmerkung einer Leserin auf Insta zu letzterem: „Bonsoir! Es gibt übrigens eine Unterführung zum Arc de Triomphe. Beste Grüße!“ — Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das genervte Vogelzeigen und Gehupe der Pariser bei meinem Sprint mitten durch den Kreisel vor 25 Jahren sparen können)
Gelacht K: „Komm, wir testen Prime für 30 Tage kostenlos, dann können wir ein paar Champions-League-Spiele sehen, heute Abend spielt Bayern gegen Barcelona!“ OK. Basketball war aber an jenem Abend spannender als Fußball und so haben wir beide Tore verpasst und uns stattdessen über das Megaspiel der Deutschen gegen Griechenland gefreut haha
Gekauft Fußballschuhe über die Kleinanzeigen und K ist im Glück

Schönes Wochenende!

* Für 8-10 Wraps 230 g Mehl und 130 ml Wasser und 1/2 Teelöffel Salz verkneten; den Teig kurz ruhen lassen und dann hauchdünne Wraps rollen. In  Pfanne bei großer Hitze (ohne Fett) von jeder Seite 1 Minute anbraten. Voilà, yummy!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!