Samstag, 5. März 2022

Blick zurück

Gesehen diese sehr gute Doku auf arte. Hilft, diesen komplexen Wahnsinn etwas besser zu verstehen...
Gelesen die ZEIT
Getan eine Origami-Friedenstauben gefaltet nach dieser Anleitung
Gegessen selbstgemachte „Bounties“ nach diesem Rezept (sehr yummy!); ja, kleine Ausnahme von der Fastenzeit
Getrunken Cranberrysaft, versehentlich im Regal danach gegriffen
Geärgert dass ich die Abkürzung nicht verstand, die K mir zum Sieg von Union über St. Pauli schickte. Auf Nachfrage meinte er: „Googel mal“. Ok. Wer hat gewusst, was „gz“ bedeutet??
Gefreut über selbst gestrickte Handschuhe von der besten Christa
Gelacht über Ps Erzählung aus der Schule: „Einer aus meinem Kurs sagte zu mir »Deine Lashes stehen dir gut.« Ich meinte: »Was für Lashes??« Und er so: »Na, die sind doch nicht echt?« »Doch!!« Ich hatte noch nicht mal Wimperntusche drauf. Ich hatte sie nur gecurlt.“ (Danke geht raus an die Wimpernzange! Pro-Tipp von L: „Vor dem Benutzen musst du die Zange mit einem Feuerzeug kurz warm machen, dann halten die Wimpern noch länger ihre Form.“ Himmel!)
Gewünscht dass meine Geburtstagsüberraschung gut ankommt
Gekauft Kickschuhe im Outlet in Frankreich nach einer Idee von K. Hallo Roppenheim! Endlich mal wieder diese wunderhübsche Sprache gehört, das ist wie Musik! Apropos Musik: Als ich bei MC Solaars „Paradisiaque“ mitsinge, meint L: „Oh, da fühlt aber eine das Lied!“ Hahaha. Danach kamen Fragen, wie lange ich in der Schule Französisch hatte (4 Jahre) und wie meine Noten so waren (eher mau). Aber: Ich liebe einfach diese Sprache

Schönes Wochenende!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!