Sonntag, 19. Dezember 2021

Sonntagssüß: Cornflakes-Cookies

Dieses Rezept hat mir P mitgebracht, als sie vom Wochenendtrip bei ihrem Herzchen in den Bergdörfern zurückgekehrt ist. Die Mutter hatte es auf einem israelischen Insta-Account entdeckt und mir spontan ausgedruckt. P hat einen neuen Job: Rezept-Botin. 

Google translate hat aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzt und dabei kamen wirklich lustige Sätze zustande. Zum Beispiel „Es sieht aus, als wäre die Creme zerbrochen. Nicht brechen, weiterschlagen...“ Hahaha.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Rezept ist super! Die „Italienischen Cornflakes“ (auch eine Google-Übersetzer-Kreation) schmecken superlecker. Danke an Barbara <3


Zutaten für etwa zwei Bleche
2 Eier
200 g Zucker
200 g weiche Butter
330 g Mehl
12 g Backpulver
100 g weiße Schoko Chunks
100 g braune Schoko Chunks
Cornflakes

Eier und Zucker auf höchster Stufe einige Minuten schaumig schlagen. Die weiche Butter in Würfel schneiden und nach und nach dazu geben und weiterhin mit höchster Geschwindigkeit schlagen. 

Nach und nach Backpulver unterrühren bei niedrigster Stufe. Die Schokoladenstückchen von Hand mit dem Spaten unterheben. Den Teig mit Frischhaltefolie abdecken und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. 

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Kleine Kugeln formen und diese in den Cornflakes wälzen. Die Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech platzieren (Abstand lassen, die Kekse fließen auseinander!). Die Cookies auf mittlerer Stufe etwa 12 bis 15 Minuten backen.

Und dann, laut Google-Übersetzer: „Etwas abkühlen und verschlingen“. Haha. Aber sie machen echt süchtig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!