Montag, 21. Juni 2021

Liebling der Woche: Das Kissen aus Marokko

Meine Lieblings-Farbkombi ist: Blau, Rot, Weiß. Deshalb gefällt mir die amerikanische Flagge so gut, genau wie die niederländische und auch die französische. Und eben dieses handgefertigte Kissen aus Marokko, das ich auf Etsy entdeckt habe. Weil ich eine Schwäche für Kissen habe, musste ich es haben. 

Neben der hübschen Optik hat das Kissen noch eine weitere Besonderheit zu bieten: Der Stoff ist aus Kaktusseide gewebt, die aus dem Agavenbaum gewonnen wird — auch Sabra genannt. Ich wusste nicht, dass es so etwas wie vegane Seide gibt. Wieder was dazu gelernt...  

(Dazugelernt habe ich außerdem beim Waschen des Kissens: es ist nicht nur ultramarinblau, es färbt auch ultra ab. Gott sei Dank bekam es einen Solo-Waschgang. Sonst hätte ich hier eine durchgehend blaue Garderobe gehabt. Oh my.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!