Dieser Kuchen ist der absolute Knnnnnaaaaalllllllleeeeerrrr! Weil an Köstlichkeit kaum zu übertreffen. Alle hier kamen aus dem Schwärmen von diesem New York Cheesecake nicht mehr heraus, nachdem sie probiert hatten. Das Rezept habe ich neulich zufällig beim Suchen nach Baumkuchen entdeckt. Der Baumkuchen war dann erst mal hinfällig. Dieser Cheesecake hat es wirklich in sich. Hab ich schon mal gesagt, dass er der absolute Knaller ist?
Unbedingt. Nachbacken. Mhhhhhhhhhhh. Rezept unter den Bildern.
Zutaten
Für den Boden
200 g Butterkekse
100 g Butter
Für die Quarkmasse
200 g Zucker
3 EL Speisestärke
600 g Frischkäse
200 g Magerquark
150 g Sahne
1 Ei
2 EL Zitronensaft
Für den Guss
250 g Schmand
2 EL Zucker
1 P. Vanillezucker
1 TL Zitronensaft
Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
Für den Boden 200 g Butterkekse in einem Frischhaltebeutel mit Hilfe eines Wellholzes zerkleinern und in eine Schüssel füllen. 100 g Butter schmelzen. Die Keksbrösel und die geschmolzene Butter vermischen. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Für etwa 7 Minuten backen (mittlere Schiene).
Für die Quarkmasse 200 g Zucker, 3 Esslöffel Speisestärke, 600 g Frischkäse und 200 g Magerquark cremig rühren. (ACHTUNG: kein Rührgerät verwenden, sondern von Hand rühren!). Das Ei und 150 g Sahne (flüssig) und 2 EL Zitronensaft dazugeben und alles glatt rühren.
Die Creme auf den vorgebackenen Boden schichten und den Kuchen für 45 Minuten backen.
250 g Schmand, 2 Esslöffel Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Teelöffel Zitronensaft verrühren. Den Guss nun auf den Kuchen streichen und nochmals für 5 Minuten backen.
AM BESTEN ÜBER NACHT AUSKÜHLEN LASSEN.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!