Mittwoch, 25. November 2020

DIY: Ein Adventslicht

In dieser Jahreszeit kann man ja nicht genug Lichtquellen haben. Und indirekt gab der Senf-Konsum von L den Ausschlag für dieses Licht. Teenie L liebt nämlich Senfbrot (einfach eine Scheibe Brot mit Senf, sonst nichts, sehr spartanisch) und dementsprechend groß ist hier der Senf-Verbrauch. 
 
Als mal wieder ein Glas leer war, kam mir die Idee, daraus ein Windlicht zu machen. Das ging super-easy: Mit einem Test-Papier die benötigte Größe ermitteln, dann Transparentpapier mit einem Motiv bedrucken, in das Glas stellen, Teelicht an und fertig!

Funktioniert bestimmt auch mit normalem Papier und selbstgemaltem Motiv. Meine Kinder malen leider nur noch sehr selten — die essen lieber Senfbrot, haha.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!