Samstag, 18. Juli 2020

Blick zurück

Gesehen „A star is born“ auf Netflix, endlich; fand den Film super und hatte am Morgen danach noch Kopfweh, weil ein paar Tränen geflossen sind. Bin eher Happy Endings gewöhnt. Aber das hätte hier nicht gepasst.
Gelesen in der Süddeutschen und im dazugehörigen Magazin
Getan Ks Malmappe aus der Schule sortiert, und eine zarte Feder gefunden, die auch als Palmwedel durchgehen könnte...
Getrunken Aprikosensaft
Gegessen Tomatensuppe
Geärgert
dass die Lehrerin von „Schummeln“ und „Abschreiben“ redet, wenn man im „Homeschooling“ Sachen zusammen mit Zwillingen, die in der gleichen Klasse sind, erarbeitet (logisch, dass die Ergebnisse dann gleich sind)
Gefreut dass man den Pflanzen auf dem Balkon beim Wachsen zuschauen kann... (Der Oleander ist so groß und übergewichtig geworden, dass er neulich abstürzte, Gott sei Dank nach innen, nicht nach außen, wobei sich der Gartenzwerg den Zeh gebrochen hat.)
Gelacht
P kommt aus der Schule zurück: „Ich bin heute aus Mathe geflogen.“ „Echt, warum?“ „Lachflash.“ „Find ich okay. Humor ist das beste, was du in der Krise haben kannst.“
Gewünscht dass es nach den Sommerferien anders weitergeht als davor
Gekauft Chunky Hoops

Schönes Wochenende!



2 Kommentare:

  1. Ich bin auch Lehrerin. Was ist denn das für ein Unsinn, den die Kollegin da von sich gibt? Hat die gar keinen Sinn für Realität? Oder andere Sorgen? Krass.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!