Montag, 25. November 2019

Liebling der Woche — Geschenkpapier rot-weiß

Dieses Geschenkpapier hat was von einer überdimensionierten Zuckerstange. Es wanderte vor ein paar Wochen u.a. neben der Sculpture-Tasche in den Einkaufswagen. Bis jetzt steht es noch unberührt in der Ecke. Aber bald geht der Geschenkemarathon wieder los. Bis es soweit ist, habe ich Freude beim Anblick — der mich außerdem an früher erinnert... nämlich an die runden Stangen im Parkhaus, auf dem unser Haus stand. Sie hingen mit silbernen Ketten befestigt von der Betondecke herunter und dienten dem Vorbeugen vom Zu-scharf-um-die-Ecke-biegen. Nur waren diese Stangen schwarz-gelb-gestreift. Wenn man sie touchierte, fingen sie an, sich zu bewegen. Was man als Kind so alles beobachtet. Fasziniert. Und wie man es nie vergisst.





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!