Montag, 11. März 2019

Lieblinge der Woche – Collagen

Die Vorliebe für Collagen begleitet mich schon sehr lange. Als Kind bastelte ich Kataloge, schnitt aus, klebte ein, übermalte, verzierte und machte kleine Hefte daraus. Auch heute fasziniert mich diese Art von Kunst. Ausgeschnittenes, in einem neuen Kontext wieder zusammengefügt. Wie z.B. die Blumen, die zuerst zu einem Botanik-Wettbewerb, später in den Philuko-Kalender 2017 wanderten und jetzt von mir zu Postkarten weiterverarbeitet wurden. Collagen haben viele Leben. Auf der Art Karlsruhe im letzten Jahr faszinierte mich eine riesige Frieder-Burda-Collage von Sigmar Polke (hier auf einem Beitrag von 2018, vorletztes Foto).

Meine aktuellste Collagen-Arbeit entstand im Auftrag der Großen: „Bitte mach ein Bild mit Fotos meiner Lieben für Amerika, die pack ich dann im August in meinen Koffer.“ Okay.

Wer auch ein Freund von Collagen ist – ich fertige die auch gerne nach euren Wünschen:
Individuelle philuko Collage





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!